Polizeibericht vom 14.11.2020
Raum Obernburg | Beim Ausfahren aus Parklücke Unfall verursacht, Geöffnete Heckklappe verursacht Verkehrsunfall, Spiegelberührung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 14. November 2020

Beim Ausfahren aus Parklücke Unfall verursacht
Erlenbach a.Main, Lkrs. Miltenberg

Am 13.11.2020 wollte eine Verkehrsteilnehmerin gegen 15:30 Uhr rückwärts aus einer Parklücke am Krankenhaus Erlenbach ausfahren. Hierbei übersah sie einen im Fließverkehr die Parklücke passierenden Verkehrsteilnehmer. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der querende Pkw wurde durch den Zusammenstoß noch gegen einen weiteren Pkw geschoben. An allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten durch verständigte Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Fahrerin des ausfahrenden Pkw stieß sich durch den Verkehrsunfall den Kopf und wurde dadurch leicht verletzt.

Geöffnete Heckklappe verursacht Verkehrsunfall
Niedernberg, Lkrs. Miltenberg

Gegen 18:20 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 50 am rechten Fahrbahnrand geparkt. Zum Be- und Entladen öffnete dieser die Heckklappe seines Fahrzeuges, welches aufgrund der Parksituation etwas in die Fahrbahn hineinragte. Aufgrund der Dunkelheit erkannte ein vorbeifahrender Linienbus dieses Hindernis nicht und streifte die Heckklappe mit seinem linken Außenspiegel und der Seitenscheibe. Am Bus und der Heckklappe entstanden Sachschäden in dreistelliger Höhe.

Spiegelberührung mit flüchtigem Beteiligten
Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg

Gegen 06:45 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer am 13.11.2020 mit seinem Pkw die Hauptstraße in Kleinwallstadt in Fahrtrichtung Sulzbach a.Main. In Gegenrichtung parkten mehrere Fahrzeuge am Fahrbahnrand und verengten hierdurch die Durchfahrtsbreite. Als der Geschädigte mit seinem Pkw die Engstelle passierte sei ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer, welcher aufgrund der parkenden Fahrzeuge hätte anhalten und warten müssen, entgegengekommen. Beide Fahrzeuge touchierten sich mit den Außenspiegeln der Fahrerseiten. Der Geschädigte stellte unverzüglich eine Beschädigung seines Außenspiegels fest und hielt an. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Ortsmitte weiter.
Es wird nach Zeugen für den Verkehrsunfall gesucht!

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen