Polizeibericht
Raum Obernburg | Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert, Betrunkener Radler, Radlerin stürzt, Giftköder ausgelegt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 14. März 2022

Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert
Wörth a.Main, Landstraße, Grünanlage hinter Schrebergärten

Bei einer Kontrolle von zwei jungen Männern am Sonntag Abend haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt.
Die Beamten befanden sich in Wörth am Mainufer auf Streife und bemerkten auf einer Parkbank die beiden Männer. Bei Ansprache durch die Beamten machten beide einen stark desorientierten Eindruck. Sie standen augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss.
Bei der Absuche des Umfeldes konnten die Beamten eine geringe Menge Haschisch, das in eine Frischhaltefolie eingewickelt war, sicherstellen.

Betrunkener Radler
Sulzbach a.Main, Hauptstraße

Ein offensichtlich betrunkener Radfahrer hat am Sonntag Abend, gegen 17.45 Uhr in Sulzbach einen geparkten Pkw beschädigt. Ein Zeuge hatte den älteren Mann mit seinem Rad beobachtet, als er auf der Hauptstraße radelte und an einem Pkw Opel anhielt und den Scheibenwischer des Pkws abriss.
Danach setzte der Radler seinen Weg Richtung Bollenwald fort. Er wurde von dem Besitzer des Fahrzeugs verfolgt und konnte in Obernau von diesem gestoppt werden. Eine verständigte Polizeistreife kümmerte sich um den angetrunkenen Radler. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an

Radlerin stürzt - leicht verletzt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Zu einer gestürzten Radlerin sind Beamte der PI Obernburg am Sonntag Nachmittag gerufen worden.
Eine Otzbergerin war hier mit ihrem Ehemann auf Radtour gewesen und beim Auffahren auf den Radweg wegen eines Fahrfehlers gestürzt. Hierbei zog sich die 60-jährige Dame diverse Prellungen zu und wurde vorsorglich von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht. Dank des getragenen Schutzhelmes wurden schlimmere Verletzungen im Kopfbereich verhindert.

Giftköder ausgelegt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Zum wiederholten Male sind im Bereich des Klingenberger Bahnhofes Giftköder ausgelegt worden. Eine aufmerksame Hundehalterin bemerkte in der letzten Woche im Bahnhofsbereich Richtung Schwimmbad Trennfurt mehrere herumliegende Wurststücke, die mit weißen Tabletten versetzt und als Giftköder ausgelegt waren.
Die Köder wurden beseitigt, Passanten, die im Bereich um das Trennfurter Schwimmbad Verdächtiges bemerkt haben, werden hier um Hinweise gebeten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.