Polizeibericht
Raum Obernburg | Betäubungsmittelkonsumenten, Ohne Fahrerlaubnis, Von Fahrbahn abgekommen, Vorfahrt genommen

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 01.10.21

Betäubungsmittelkonsumenten ertappt
Erlenbach a.Main, Mechenharder Straße, Schotterparkplatz

Am Donnerstag Abend gegen 21:10 Uhr haben Beamte der PI Obernburg bei der Überprüfung eines geparkten Pkw zwei Betäubungsmittelkonsumenten ertappt.
Die Polizeistreife hatte den geparkten Pkw auf dem Parkplatz oberhalb des Bergschwimmbades bemerkt und die Insassen angesprochen. Hierbei fiel starker Marihuanageruch aus dem Pkw heraus auf. Bei genauerer Überprüfung konnten die Polizeibeamten neben den Fahrzeugtüren angerauchte Joints entdecken. Die Durchsuchung des Pkw führte weiterhin zur Sicherstellung eines Haschischbrockens. Das ertappte Pärchen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Da beide Insassen des Fahrzeuges merklich unter BtM-Einfluss standen, stellten die Beamten zur Verhinderung einer Fahrt unter Drogeneinfluss die Fahrzeugschlüssel sicher.

Ohne Fahrerlaubnis mit unversichertem Roller ertappt
Klingenberg a.Main, Glashausweg

Am Donnerstag Nachmittag ist im Glashausweg ein 22-jähriger Klingenberger mit seinem unversichertem Roller aufgefallen.
Der junge Mann hatte ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 an seinem Roller angebracht. Bei der genaueren Überprüfung seines Fahrzeuges fiel dies auf, weiterhin zeigte sich bei der Kontrolle, dass der Angehaltene nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Von Fahrbahn abgekommen- ein leichtverletzter und Totalschaden
Erlenbach a.Main, K MIL 27 (Kreisstraße K MIL 27, Abschnitt 120, km 0,7)

Zu einem Unfall im Waldstück auf der Kreisstraße von Streit nach Mechenhard ist eine Streife der PI Obernburg am Donnerstag nachmittag gegen 17.10 Uhr ausgerückt.
Hier war ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Nach Überfahren eines Leitpfostens krachte der Transporter gegen ein Baumstammlager und wurde in die Luft katapultiert. Anschließend landete der Transporter an einem massiven Baum, der durch die Wucht des Anpralles abbrach.
Glücklicherweise wurde der 54-jährige Fahrer, der sich aus dem total demolierten Transporter befreien konnte, nur leicht verletz. Er wurde von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Klinikum verbracht.
Sein Transporter wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Grünstreifen geborgen. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Fahrradfahrerin die Vorfahrt genommen-leicht verletzt
Elsenfeld, Erlenbacher Straße / Schlesierstraße

Ein Radunfall, der sich am 30.09.2021, gegen 07:20 Uhr ereignet hat, ist erfreulicherweise noch mal glimpflich abgegangen. Zur Unfallzeit bog ein BMW-Fahrer aus der Schlesierstraße kommend nach links in die Erlenbacher Straße ein. Hierbei hatte er allerdings eine Radlerin übersehen, die auf der Erlenbacher Straße von links kam und vorfahrtsberechtigt war. Die 53-Jährige versuchte noch durch ein Bremsmanöver eine Kollision mit dem BMW zu vermeiden, prallte jedoch mit ihrem Rad in die linke Fahrzeugseite des BMW, wurde über die Motorhaube des Pkw geschleudert und kam vor dem Fahrzeug zum Liegen. Glücklicherweise erlitt sie bei ihrem Sturz über die Motorhaube lediglich diverse Prellungen, auch im Kopfbereich, und Abschürfungen. Das Rad der Elsenfelderin hatte nach der Kollision nur noch Schrottwert, Sachschaden ca. 1200 Euro, am BMW entstand im Frontbereich Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen