Polizeibericht
Raum Obernburg | Brandfälle, Unfallflucht, Alkohol im Straßenverkehr, Schußwaffe mitgeführt

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 2. Januar 2022

Brandfälle in Elsenfeld
Am 01.01.22 kam es zu zwei Bränden in Elsenfeld. Gegen 14.20 Uhr hatten Anwohner aus der Elbinger Straße mitgeteilt, dass ein Müllhaufen brennt. Die Feuerwehr Elsenfeld löschte den Brand ab. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass zwei Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren mit einem Feuerzeug gezündelt hatten, wodurch der Brand entstand.
Gebäude waren nicht gefährdet, es entstand auch kein messbarer Sachschaden.

Gegen 17.30 Uhr wurde durch einen Spaziergänger festgestellt, dass Rauch aus einer Tiefgarage in der Hauptstraße austrat. Es wurden umgehend mehrere Feuerwehren alarmiert. Nach den Lösch- und Lüftungsarbeiten wurde ermittelt, dass vermutlich nicht komplett ausgekühlte Grillkohle in einer Mülltonne entsorgt wurde. Diese geriet daraufhin in Brand. Insgesamt verbrannten zwei Mülltonnen. Ansonsten entstand aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr kein weiterer Sachschaden.

Unfallflucht
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg

Im Daimler Ring in Kleinwallstadt wurde in der Silvesternacht ein Gartenzaun angefahren. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An der Unfallstelle befanden sich Teile des unfallverursachenden Fahrzeuges. Es handelte sich um einen BMW, welcher in der Nähe aufgefunden wurde. Offenbar war der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Zaun gefahren. An dem Zaun entstand Sachschaden von etwa 3000,- Euro, an dem Pkw von etwa 2000,- Euro. Der 18jährige Fahrzeugführer wurde ermittelt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Alkohol im Straßenverkehr
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg

Am 01.01.22, gegen 11.30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer zwei Radfahrer, welche in starken Schlangenlinien auf dem Radweg zwischen Kleinwallstadt und Sulzbach unterwegs waren.
Die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer konnten angehalten und überprüft werden. Da beide zu tief ins Glas geschaut hatten, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Blutentnahmen durchgeführt.
Da sich beide nur vorübergehend in Deutschland aufhalten, wurden Sicherheitsleistungen in Form von Bargeld einbehalten. Zudem wurden die Fahrräder sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten.

Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am 01.01.22, um 20.30 Uhr, wurde eine 54jährige mit ihrem Toyota angehalten. Da ein Alco-Test einen Wert von 0,54 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Für diese Verkehrsordnungswidrigkeit hat die Dame einen Bußgeldbescheid über 500,- Euro zu erwarten.

Schußwaffe mitgeführt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Bei der Kontrolle eines Pkw Ford wurde im Fußraum eine Schußwaffe festgestellt. Es handelte sich um eine Druckluftwaffe, für deren Führen ein Waffenschein erforderlich ist. Da der 26jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz eines solchen ist, erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.