Polizeibericht
Raum Obernburg | Cannabis und Schlagstock gefunden, Mehrere Verkehrsunfälle nach Schneefall, Ohne Fahrerlaubnis, Anhänger löst sich

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. April 2022

Cannabis und Schlagstock bei Verkehrskontrolle aufgefunden
Elsenfeld, Rücker Straße

Am Freitagabend, 08.04.2022, gegen 20:20 Uhr, wurde die 24 jährige Führerin eines Pkw in der Rücker Straße, in Elsenfeld, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana sowie ein Schlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Des Weiteren wurden bei der Fahrzeugführerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weswegen eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt wurde. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen erwartet sie ein einmonatiges Fahrverbot.

Mehrere Verkehrsunfälle nach Schneefall
Elsenfeld, Ortsverbindungsstraße Eichelsbach

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 09.04.2022, gegen 00:35 Uhr, befuhr ein Taxi die Ortsverbindungsstraße von Eichelsbach kommend in Fahrtrichtung Elsenfeld. Aufgrund der Schneelast stürzte ein Baum auf die Fahrbahn, wodurch das Taxi beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro und die Fahrbahn musste durch die örtlichen Feuerwehren bereinigt werden. Die Ortsverbindungsstraße wurde im Anschluss vorsorglich gesperrt und soll im Laufe des Tages wieder freigegeben werden.

Erlenbach a. Main, Mechenharder Straße
Am Freitagabend, 08.04.2022, gegen 21:45 Uhr, befuhr der 24-jährige Fahrer eines Pkw, KIA, die Kreisstraße von Mechenhard kommend in Fahrtrichtung Erlenbach a. Main. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die örtlichen Straßen- und Wetterverhältnisse kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr. Der KIA stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, Audi, zusammen. Glücklicherweise blieben die Insassen der Fahrzeuge unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je ca. 5000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis zur Polizeidienststelle gefahren
Obernburg a. Main

Am Freitag, 08.04.2022, gegen 19:30 Uhr, suchte ein 41-jähriger Mann die Dienstelle der PI Obernburg mit seinem Pkw auf, nachdem er vom Amtsgericht aufgefordert worden war, seinen Führerschein in amtliche Verwahrung zu geben. Dass er zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr berechtigt war sein Fahrzeug zu führen, wolle dieser nicht gewusst haben. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantwortlich machen. Sein Pkw musste auf dem Parkplatz der PI Obernburg stehen bleiben.

Unfallverursacher gesucht
Mönchberg, Hauptstraße

Am Freitag, 08.04.2022, zwischen 12:30-16:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße, in Mönchberg, der linke Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, Opel, abgefahren. Die Fahrzeugführerin bemerkte den Schaden als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam. Der Verursacher hatte sich zuvor unerlaubt vom Unfallort entfernt. Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten sich mit der PI Obernburg in Verbindung zu setzen.

Anhänger löst sich von Pkw
Klingenberg a. Main OT Röllfeld, Röllbacher Straße

Am Freitag, 08.04.2022, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Führer eines Fahrzeuggespanns mit seinem Pkw, Toyota, und einem Anhänger die Röllbacher Straße von Röllbach kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. Auf Höhe der Mühlstraße löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, BMW und eine dort befindliche Gartenmauer. Sowohl der Anhänger als auch der BMW und die Gartenmauer wurden hierdurch beschädigt. Der entstanden Sachschaden beträgt insgesamt ca. 2000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.