Polizeibericht vom 18.06.2020
Raum Obernburg | Diebstahl, Auffahrunfall, Vorfahrtsunfall

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 18.06.20

Außenbordmotor entwendet
Wörth a.Main, Landstraße - Campingplatz Mainruh

Unbekannte haben in der Zeit von 16.06.2020 21:30 (Di) - 17.06.2020 08:20 (Mi) vom frei zugänglichen Bootsabstellplatz des Campingplatzes einen Außenbordmotor entwendet. Der mit mehreren Schlössern gesicherte Motor Yamaha hat einen Wert von ca. 600 Euro. Wer im Bereich des Nahe der Gaststätte gelegenen Abstellplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird um Hinweise gebeten.

E-Bike entwendet
Sulzbach a.Main, Soden, Sodentalstraße

In den letzten Tagen zwischen dem 10.06.2020 13:00 (Mi) und 14.06.2020 08:00 (So) ist in der Sodentalstraße ein neuwertiges Herren-E-bike entwendet worden. Das schwarz-graue Bike der Marke Focus Jarifa war mittels Kettenschloss an einer Gabionenmauer angekettet worden. Der Täter begab sich zum Diebstahl in den offenen Hofraum und ließ das E-bike samt Sicherungsschloss mitgehen. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 1500 Euro.

Betäubungsmittelkonsumenten erwischt
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße/Radweg

Am Mittwoch Abend haben Beamte der PI Obernburg gegen 20.25 Uhr zwei Betäubungsmittelkonsumenten überprüft. Die amtsbekannten jungen Männer waren zu Fuß im Bereich des Radweges unterwegs. Bei der Kontrolle händigten die Männer den Beamten ihr mitgeführtes Marihuana aus. Sie erwartet nun eine erneute Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Lkw streift Wohnwagen - unfallflüchtig
Leidersbach, Roßbach, Strippenweg

Ein im Strippenweg ordnungsgemäß geparkter Wohnwagen ist am Mittwoch Mittag gegen 12.30 Uhr von einem Sattelzug gestreift worden.
Zur Unfallzeit fuhr ein auswärtiger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug im Strippenweg. Im Vorbeifahren streifte der Sattelzug mit der hinteren linken Seite des Anhängers den auf der anderen Fahrbahnseite geparkten Wohnanhänger. Der Lkw-Fahrer bemerkte sein Malheur, stieg kurz aus und besah sich den Schaden. Nachdem er an seinem Sattelzug scheinbar nichts feststellen konnte, stieg er wieder in seinen Lkw und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung bezüglich des beschädigten Wohnwagens zu kümmern. Dank aufmerksamer Anwohner, die sich das Kennzeichen des Sattelzuges notierten, konnte der unfallverursachende Kraftfahrer ermittelt werden.
Der von ihm angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Auffahrunfall - leicht verletzt
Obernburg a.Main, B 469

Beim Abfahren von der B 469 auf die Mainbrücke ist am Mittwoch Nachmittag gegen 15.50 Uhr eine Elsenfelderin leicht verletzt worden. Die Fordfahrerin war, von Wörth kommend, auf die Mainbrücke ausgefahren. An der Einmündung zur Brückenausfahrt fuhr sie aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr befindlichen 500-er Fiat auf. Hierbei lösten die Airbags des Fords aus. Durch den unsanften Aufprall erlitt die junge Fahrerin leichte Verletzungen und wurde zur ärztlichen Versorgung von einem RTW ins Erlenbacher Klinikum verbracht. Der angerichtete Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 3000 Euro.

Vorfahrt missachtet - Sachschaden
Erlenbach a.Main, Dr.-Robert-Koch-Straße /Schwabenstraße

Am Mittwoch nachmittag gegen 16.15 Uhr hat es an der Kreuzung Dr.-Robert-Koch-Straße /Schwabenstraße gekracht. Ein Erlenbacher wollte hier von der Schwabenstraße kommend die Robert-Koch Straße überqueren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Ford, dessen Fahrerin von rechts kommend Richtung Stadtmitte unterwegs war.
Bei der Kollision der beiden Pkw im Kreuzungsbereich wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen