Polizeibericht
Raum Obernburg | Diebstahl einer Seilwinde, Cannabis sichergestellt, Manipuliertes E-Bike,Pflanzkübel auf Fahrbahn gestellt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 1. November 2021

Diebstahl einer Seilwinde
Wörth a.M., Lkr. Miltenberg

Vom 30.10 auf den 31.10.21, wohl in den Nachtstunden, wurde bei einem Campingplatz in der Landstraße die Seilwinde eines Land Rovers, die an der Front des Pkws fest verbaut war, durch unbekannte Täter entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1500 Euro.

Cannabis sichergestellt
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg

Am 01.11.21, gegen 01 Uhr, wurde bei zwei Fußgängern, die gemeinsam einen Fußweg an der Kreisstraße MIL 26 entlang liefen, jeweils eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Als sich eine Polizeistreife annäherte warf eine Person eine Tüte mit wenigen Gramm Cannabis in den Grünstreifen.

Manipuliertes E-Bike unterwegs
Am 31.10.21, gegen 17:30 Uhr, wurde ein E-Bike-Fahrer mit seinem Rad in der Pfarrer-Fäth-Straße in Sulzbach bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Hier war aufgefallen, dass er mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle des E-Bikes wurde festgestellt, dass dieses mittels eines eingebauten Chips manipuliert war, sodass höhere Geschwindigkeiten gefahren werden können. Dies stellt unter anderem ein Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz dar.

Pflanzkübel auf Fahrbahn gestellt
Obernburg, Lkr. Miltenberg

Vom 30.10. auf den 31.10.21, wohl in den Nachtstunden, wurden durch unbekannte Täter in der Straße „Untere Gasse“ größere Pflanzkübel auf die Fahrbahn geworfen. Diese wurden dabei beschädigt und der Verkehr wurde behindert.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen