Polizeibericht vom 21.05.2020
Raum Obernburg | Diebstahl - Heckenbrand

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 21. Mai 2020

Diebstahl eines Geldbeutels
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Am 20.05.20, gegen 12:30 Uhr, wurde an einer Tankstelle in der Straße „Am Knückel“ eine Geldbörse durch einen unbekannten Täter entwendet, die im Waschbereich der Tankstelle durch den Geschädigten versehentlich liegen gelassen wurde. Der Beuteschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Diebstahl und Sachbeschädigung in Kapelle
Sulzbach, Lkr. Miltenberg
In der Zeit vom 16.05. bis 20.05.20 wurde in einer Kapelle im Bereich des Kurmainzer Ring eine Friedenstaube, die dort an der Wand als sakraler Gegenstand angebracht war, entwendet. Weiter wurde eine Holzbank durch den oder die unbekannten Täter zerkratzt.

Kennzeichendiebstahl
Leidersbach, Lkr. Miltenberg
Im Tagesverlauf des 19.05.20, wohl in den Nachtstunden, wurden an einem Pkw, der im Bereich der Hauptstraße abgestellt war das vordere und hintere Kennzeichen durch einen unbekannten Täter entwendet.

Unter Drogeneinfluss Fahrrad gefahren und Widerstand gegen Beamte geleistet
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Am 21.05.20, gegen Mitternacht, wurden zwei Radfahrer im Bereich des Nordringes festgestellt, die erhebliche Schlangenlinien fuhren. Bei der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum. So konnten sich die Radfahrer kaum auf den Beinen halten. Als die beiden Männer zur ärztlichen Blutentnahme zur Polizeidienststelle verbracht wurden, wehrte sich ein Radfahrer gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten und musste gefesselt werden.

Heckenbrand
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am 20.05.20, gegen 13:30 Uhr, kam es in der Straße „Am Steinig“ in Hofstetten zu einem Brand einer Hecke an einem Gartengrundstück. Der Brand wurde bei der Unkrautvernichtung mittels Gasbrenner durch den Grundstückeigentümer verursacht. Die Feuerwehr Kleinwallstadt konnte den geringfügigen Brand endgültig Löschen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen