Polizeibericht
Raum Obernburg | Diebstahl, Ohne Fahrerlaubnis, Drogenfahrt, Unfallstelle gesucht, Sekundenschlaf, Vandalismus

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 14. Februar 2022

Mountainbike entwendet
Wörth a.Main, Münchner Straße

In der letzten Woche, zwischen dem 06.02.2022 00:00 (So) - 11.02.2022 23:59 (Fr), ist in der Münchner Straße ein Mountainbike entwendet worden. Das Herrenrad der Marke Stevens S7, schwarz, war unverschlossen auf dem gemeinsamen Abstellplatz eines dortigen Mehrfamilienhauses abgestellt gewesen.
Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 250 Euro.

Solarpanel entwendet
Sulzbach a.Main, Niedernberger Straße, Schrebergarten am Main

In den letzten Tagen zwischen dem 06.02.2022 00:00 (So) - 12.02.2022 18:30 (Sa) ist aus einem Schrebergarten im Bereich der Niedernberger Straße eine Solarzelle entwendet worden. Das Panel war auf dem ca. 3,5 m hohen Dach der Gartenlaube befestigt gewesen. Weiterhin nahmen die Diebe ein Anschlusskabel sowie eine angeschlossenen Autobatterie, die unter einer Spüle befestigt war, mit. Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 400 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis auf Mofaroller unterwegs
Obernburg a.Main, Römerstraße / Miltenberger Straße

Einen flotten Rollerfahrer haben Beamte der PI Obernburg am Sonntag Abend gegen 19.00 Uhr angehalten, nachdem dieser der Streife wegen eines defekten Rücklichtes und seiner flotten Fahrweise aufgefallen ist.
Bei der Überprüfung des jungen 17-jährigen Fahrers räumte dieser ein, lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung zu sein. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Hinterreifen des Rollers ohne Profil war. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seinen Roller stellten die eingesetzten Beamten zwecks Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit sicher.

Unter Drogeneinfluss gefahren
Niedernberg, Heckenweg

Einen fahruntüchtigen Fiatfahrer haben Beamte der PI Obernburg am Sonntag Abend gegen 18.10 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Der 22-jährige Mainzer war einer Streife im Heckenweg aufgefallen. Bei seiner Überprüfung auf Fahrtauglichkeit stellten die Beamten erheblich körperliche Ausfallerscheinungen fest. Der ertappte Drogenkonsument räumte auf Vorhalt ein, Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. 5

Unfallstelle gesucht
Elsenfeld, 11.02.2022 02:00 (Fr)

Eine Unfallörtlichkeit zu einem Unfall, der sich vermutlich am vergangenen Freitag, 11.02.22, gegen 02.00 Uhr ereignet hat, wird von Beamten der PI Obernburg gesucht.
Am letzten Freitag hatte eine Streife der PI Obernburg in der Elsenfelder Straße einen schwer beschädigten Pkw Audi A6, Farbe grau, mit Warnblinkanlage am Straßenrand stehend, vorgefunden. Sein vor Ort befindlicher Fahrer klagte über leichte Verletzungen und gab an, vermutlich auf der Ortsumgehung im Bereich des Schulzentrums einen Wildunfall gehabt zu haben.
Dies dürfte jedoch nicht den Tatsachen entsprechen, da bei einer Absuche der Umgehung keinerlei Hinweise auf einen Unfall im dortigen Bereich gefunden werden konnten. Am beschädigten Pkw konnten keinerlei Wildhaare festgestellt werden.
Die massiven Beschädigungen deuteten eher auf einen Anprall auf ein massives Hindernis (Verkehrsinsel oder Mauer) hin. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.
Zeugen haben den verunfallten Pkw noch kurz zuvor im Bereich der Shelltankstelle in Elsenfeld gesehen. Der Fahrer des Fahrzeuges will vor dem Unfall im Industriegebiet Kleinwallstadt am dortigen Waschpark sowie auf der Ortsumgehung gefahren sein.

Die PI Obernburg fragt: Wo ist evtl. eine Grundstückseinfriedung, Mauer beschädigt worden und der Sachverhalt noch nicht bei der Polizei angezeigt worden. Wer hat am Freitag Morgen gegen 02.00 Uhr evtl. Beobachtungen zu dem verunfallten grauen Audi A 6 gemacht?

Im Sekundenschlaf Verkehrszeichen umgefahren
Großwallstadt, B 469

Ein Unfall, der sich am Sonntag früh gegen 06.00 Uhr auf der B 469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg ereignete, ist nochmal glimpflich abgelaufen.
Zur Unfallzeit war ein Hanauer mit seinem VW Golf auf der B469 Richtung Aschaffenburg gefahren. Höhe der Ausfahrt Großwallstadt nickte der 21-jährige Fahrer kurz ein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Verkehrszeichen. Hierdurch wachte der junge Fahrer wieder auf, bremste und konnte sein Fahrzeug auf dem beschleunigungsstreifen zum Stehen bringen. Bei der Kollision mit dem Verkehrszeichen wurde der Golf im Frontbereich erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Vandalismus an Mensagebäude
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße 53 / Geschwister-Scholl-Straße

Übers Wochenende, 12.02.2022 14:00 (Sa) - 14.02.2022 07:00 (Mo), haben Unbekannte in Erlenbach das Schulgebäude der Barbarossaschule beschädigt.
Verantwortliche der Schule hatten am Montag bei der Polizei die Beschädigung mehrerer Glasscheiben am Mensagebäude der Schule in der Geschwister- Scholl-Straße gemeldet.
Bei der Tatbestandsaufnahme vor Ort konnten mehrere Steine sichergestellt werden, mit denen die Täter die Scheiben beschädigt hatten. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Leitpfosten ausgerissen
Erlenbach a.Main, K MIL 27

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12.02.2022 22:00 (Sa) - 13.02.2022 08:00 (So), haben unbekannte auf der Ortsverbindungsstraße von Erlenbach nach Mechenhard insgesamt 25 Leitpfosten aus der Verankerung gerissen und in den angrenzenden Wald geworfen.
Vermutlich haben sich die übermütigen Täter nichts dabei gedacht, als sie die Pfosten, die zur Orientierung bei Dunkelheit dienen, beseitigten.
Mitarbeiter der Straßenmeisterei müssen die Pfosten neu befestigen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.