Polizeibericht
Raum Obernburg | Diebstahl, Unfallflucht, Fahrzeug rollt in Wiese, Ohne Fahrerlaubnis ertappt, Feuerwehr „löscht“ Kartoffeln ab

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 29. Juli 2021

Diebstahl aus Gartenhütte
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Schwimmbadstraße

In der Zeit von 26.07.2021 20:30 (Mo) - 28.07.2021 13:30 (Mi) sind Unbekannte in eine Gartenhütte eingebrochen. Die Dieb brachen ein Vorhängeschloss an einem Gartentor auf und gelangten so in den Schrebergarten. Hier begaben sie sich gezielt in die Hütte und entwendeten hieraus, nach Aufbrechen der Eingangstüre, Solarstrombatterien und Laderegler. Aus einer weiteren Laube auf dem Grundstück entwendeten die Diebe eine weitere Batterie.
Der angerichtete Schaden beträgt gut 1000 Euro.

Fahrräder entwendet
Elsenfeld, Brentanostraße

Am Wochenende, 24.07.2021 20:30 (Sa) - 25.07.2021 23:59 (So), sind in der Brentanostraße zwei Räder entwendet worden.
Unbekannte begaben sich in eine Garage am Wohnhaus und nahmen zwei dort ungesichert in der offenene Garage stehende Alu-City-Fahrräder (Herren- und Damenrad der Marke Bocas, blau, mit der Aufschrift "allround ", 7 Gänge) mit.
Das entwendete Damenrad wurde zwischenzeitlich wieder auf dem Parkplatz des Bauermarktes in Elsenfeld aufgefunden. Von dem blauen Herrenrad fehlt noch jede Spur. Anwohner werden hier um Hinweise gebeten.

Unfallflucht am Hundeplatz
Röllbach, Röllfelder Straße, Hundeplatz neben der Fa.Schwing

Im Zeitraum 27.07.2021 15:00 (Di) - 28.07.2021 18:30 (Mi) ist der Maschendrahtzaun des Hundeplatzes neben der Fa.Schwing durch ein noch unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Ein Fahrzeug dürfte hier von der Fahrbahn abgekommen und in den Zaun gefahren sein. Dieser wurde eingedrückt, weiterhin wurde der Zaun an mehreren Stellen aufgerissen.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Fahrzeug rollt in Wiese
Mömlingen, Königswaldstraße-Freizeitanlage

Im Wiesenbereich hat die Fahrt einer Großostheimerin und ihrer zwei Kinder ein Ende gefunden.
Die VW-Fahrerin war in der Königswaldstraße bergauf Richtung Freizeitanlage unterwegs. Auf der steilen Strecke verschaltete sich die Fahrerin. Als sie ihren Pkw rückwärts auf ein flacheres Stück lenken wollte, gelang es ihr nicht mehr, den VW anzuhalten und dieser rollte von der Fahrbahn in eine abschüssige Wiese bis er an einem Baumstumpf hängen blieb. Durch den Anprall an den Baumstumpf erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen, ihre beiden Kinder blieben unverletzt.
Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst aus dem Gelände geborgen werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis auf Radweg ertappt
Elsenfeld, St 2308

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Elektro-Kleinkraftrad ist ein Großwallstädter am Mittwoch Mittag gegen 12.40 Uhr auf dem Radweg neben der Staatsstraße nach Rück erwischt worden. Der junge Mann war einer Streife aufgefallen, da er, lediglich durch einen Fahrradhelm geschützt, mit seinem Krad auf dem Radweg unterwegs war.

Feuerwehr „löscht“ Kartoffeln ab
Obernburg a.Main, Eisenbach, Am Osthang

Zu einem Brand sind die Helfer der Feuerwehr am Mittwoch Abend nach Eisenbach ausgerückt.
Hier war starke Rauchentwicklung aus einem Haus gemeldet worden. Die Wehrleute verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und weckten dort den schlafenden Wohnungsbesitzer. Dieser hatte in der Küche Kartoffeln aufgesetzt, war dann aber im Bett eingeschlafen. Trotz piepender Rauchmelder, die von den verkochten Kartoffeln aktiviert wurden, schlief der 45-Jährige weiter, bis er durch die Feuerwehr geweckt und aus der Wohnung verbracht wurde.
Die Wehrleute mussten glücklicherweise nicht löschen sondern lediglich die verqualmte Wohnung mittels Gebläse durchlüften. Ein Schaden entstand erfreulicherweise nicht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.