Polizeibericht vom 24.11.2020
Raum Obernburg | Drogen sichergestellt, Mountainbiker schwer verletzt, In die Leitplanken gefahren, Auto verkratzt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 24. November 2020

Bei Corona-Kontrolle Btm sichergestellt
Elsenfeld, Königsberger Straße

Im Rahmen der Streifenfahrt haben Beamte der PI Obernburg am Montag Abend in der Königsberger Straße eine mehrköpfige Personengruppe gesichtet, die sich ohne den erforderlichen Mundnasenschutz im freien aufhielt. Als die Beamten die Gruppe ansprechen wollte, machten sich mehrere Personen „aus dem Staub“. Ein Klingenberger blieb zurück und wurde von der Streife überprüft. Bei ihm stellten die Beamten eine geringe Menge Marihuana sicher. Da der junge Mann unter Drogeneinfluss stand und mit dem Pkw vor Ort war, stellten die Beamten zur Verhinderung einer Drogenfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher. Den VW-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Marihuana sichergestellt
Wörth a.Main, Presentstraße

Einige Gramm Marihuana haben Beamte der PI Obernburg bei einer Kontrolle eines Passanten in der Presentstraße sichergestellt. Gegen 20.50 Uhr war der Streife, die im Wohngebiet oberhalb der Presentstraße streife fuhr, ein dunkel gekleideter Mann aufgefallen. Bei der Überprüfung des Fußgängers händigte der 47-Jährige sein mitgeführtes Marihuana aus.

Mountainbiker schwer verletzt
Mömlingen, Neuer Weg

Ein 43-jähriger Obernburger ist am Montag Nachmittag bei einem Freizeitunfall schwer verletzt worden. Der Mountainbiker war mit Freunden in der Verlängerung des Neuen Weges Richtung Kreisstraße 32 unterwegs. Auf der abschüssigen Strecke war der Biker offenbar etwas zu schnell und kam in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern. Der Obernburger kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben, wo er mit diversen Frakturen schwerverletzt zum Liegen kam.
Durch die Begleiter des Radlers wurde sofort das BRK verständigt. Nach Behandlung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit einem Hubschrauber in eine Uniklinik geflogen.

In die Leitplanken gefahren - Totalschaden
Obernburg a.Main, B 469

Am Montag Abend gegen 22.55 Uhr ist ein Walldürner mit seinem Pkw Opel auf der B 469 verunfallt. Der 28-Jährige war von Aschaffenburg kommend Richtung Miltenberg unterwegs und verlor im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Opel. Das Fahrzeug schlidderte in die rechten Leitplanken. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und kam nach ca. 100 Metern auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Durch den Unfall wurden mehrere Leitplankenfelder demoliert, der Opel hatte nach der Schleudertour nur noch Schrottwert. Er wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Auto verkratzt
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Himmeltaler Hof

Vermutlich am Sonntag, in der Zeit von 22.11.2020 14:30 (So) - 22.11.2020 15:00 (So)Uhr, ist am Himmelthaler Hof ein Pkw verkratzt worden. Ein Niedernberger, der seinen braunen Mazda dort abgestellt hatte, stellte bei der Rückkehr zu seinem Pkw fest, dass dieser im Bereich der rechten Fahrzeugseite vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes erheblich verkratzt wurde. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.