Polizeibericht vom 19.05.2020
Raum Obernburg | Drogeneinfluss - Getuntes E-Bike - Vorfahrsmissachtung - Sachbeschädigung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 19. Mai 2020

Unter Drogeneinfluß unterwegs
Niedernberg, Römerstraße
Am Montag Abend gegen 20.45 Uhr haben Beamte der PI Obernburg einen Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen. Der 20-jährige war im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Römerstraße angehalten worden. Bei seiner Überprüfung zeigte der junge Mann starke drogentypische Ausfallerscheinungen. Die Beamten konnten bei ihm eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Wegen seiner Auffälligkeiten ordneten die eingesetzten Beamten eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt unterbanden die Polizeibeamten. Den Drogenkonsumenten erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Getuntes E-Bike sichergestellt
Niedernberg, Großostheimer Straße
Ein aufgepimptes E-Bike haben Beamte der PI Obernburg am Montag Abend gegen 20.00 Uhr in der Großostheimer Straße angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige Groß-Umstädter sein Rad mittels eines Tuning-Moduls „beschleunigt“ hatte. Die Beamten stellten das E-Bike sicher, um eine Begutachtung durchzuführen. Den jungen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz..

Vorfahrt missachtet
63906 Erlenbach a.Main, Liebigstraße
Am Montag Vormittag gegen 10.00 Uhr hat es an der Kreuzung der Elsenfelder Straße mit der Liebigstraße gekracht. Zur Unfallzeit fuhr ein Offenbacher mit seinem Kleintransporter an die Kreuzung zur Liebigstraße heran, um diese Richtung Ortsmitte zu überqueren. Nachdem er zunächst am Stoppschild angehalten hatte, fuhr er los, übersah aber einen vorfahrtsberechtigt von rechts aus der Unterführung kommenden Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der angerichtete Gesamtschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Sachbeschädigung an Toilettenanlage, Müll hinterlassen
Röllbach, Am Wasen, Grillplatz / Röllbachsbrunnen
Unbekannte haben im Zeitraum vom 08.05.2020 00:00 (Fr) - 14.05.2020 23:59 (Do)am Grillplatz in Röllbach die dort befindliche Toilettenanlage am Röllbachbrunnen beschädigt. Bauhofmitarbeiter haben hier die Spuren einer „Illegalen“ Party entdeckt. Scheinbar haben hier Jugendliche unangemeldet den Grillplatz benutzt und die Sachbeschädigung begangen. Weiterhin hinterließen sie den Müll, der bei dem "Gelage" abfiel. Die Polizei bittet hier um hinweise aus der Bevölkerung.

Kraftwerk beschädigt
Niedernberg, Stückerweg 200, Wasserkraftwerk Obernau
Vermutlich übers Wochenende haben Unbekannte das Wasserkraftwerk Obernbau mittels Graffiti - Schmierereien beschädigt. Die noch unbekannten Täter beschmierten eine Wand sowie eine Türe des Kraftwerkbaus mit diversen Schriftzügen in schwarzer und rosa Farbe. Bei den Tätern könnte es sich um mehrere Jugendliche handeln, die am späten Freitag Nachmittag dort beobachtet werden konnten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen