Polizeibericht vom 19.05.2020
Raum Obernburg | Drogeneinfluss - Getuntes E-Bike - Vorfahrsmissachtung - Sachbeschädigung

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 19. Mai 2020

Unter Drogeneinfluß unterwegs
Niedernberg, Römerstraße
Am Montag Abend gegen 20.45 Uhr haben Beamte der PI Obernburg einen Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen. Der 20-jährige war im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Römerstraße angehalten worden. Bei seiner Überprüfung zeigte der junge Mann starke drogentypische Ausfallerscheinungen. Die Beamten konnten bei ihm eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Wegen seiner Auffälligkeiten ordneten die eingesetzten Beamten eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt unterbanden die Polizeibeamten. Den Drogenkonsumenten erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Getuntes E-Bike sichergestellt
Niedernberg, Großostheimer Straße
Ein aufgepimptes E-Bike haben Beamte der PI Obernburg am Montag Abend gegen 20.00 Uhr in der Großostheimer Straße angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige Groß-Umstädter sein Rad mittels eines Tuning-Moduls „beschleunigt“ hatte. Die Beamten stellten das E-Bike sicher, um eine Begutachtung durchzuführen. Den jungen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz..

Vorfahrt missachtet
63906 Erlenbach a.Main, Liebigstraße
Am Montag Vormittag gegen 10.00 Uhr hat es an der Kreuzung der Elsenfelder Straße mit der Liebigstraße gekracht. Zur Unfallzeit fuhr ein Offenbacher mit seinem Kleintransporter an die Kreuzung zur Liebigstraße heran, um diese Richtung Ortsmitte zu überqueren. Nachdem er zunächst am Stoppschild angehalten hatte, fuhr er los, übersah aber einen vorfahrtsberechtigt von rechts aus der Unterführung kommenden Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der angerichtete Gesamtschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Sachbeschädigung an Toilettenanlage, Müll hinterlassen
Röllbach, Am Wasen, Grillplatz / Röllbachsbrunnen
Unbekannte haben im Zeitraum vom 08.05.2020 00:00 (Fr) - 14.05.2020 23:59 (Do)am Grillplatz in Röllbach die dort befindliche Toilettenanlage am Röllbachbrunnen beschädigt. Bauhofmitarbeiter haben hier die Spuren einer „Illegalen“ Party entdeckt. Scheinbar haben hier Jugendliche unangemeldet den Grillplatz benutzt und die Sachbeschädigung begangen. Weiterhin hinterließen sie den Müll, der bei dem "Gelage" abfiel. Die Polizei bittet hier um hinweise aus der Bevölkerung.

Kraftwerk beschädigt
Niedernberg, Stückerweg 200, Wasserkraftwerk Obernau
Vermutlich übers Wochenende haben Unbekannte das Wasserkraftwerk Obernbau mittels Graffiti - Schmierereien beschädigt. Die noch unbekannten Täter beschmierten eine Wand sowie eine Türe des Kraftwerkbaus mit diversen Schriftzügen in schwarzer und rosa Farbe. Bei den Tätern könnte es sich um mehrere Jugendliche handeln, die am späten Freitag Nachmittag dort beobachtet werden konnten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.