Polizeibericht vom 03.06.2020
Raum Obernburg | Drogenfahrt, Betrunkener Mofafahrer, Hecke angebrannt, Unterführung beschmiert

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 3. Juni 2020

Drogenfahrt
Großwallstadt, B 469
Einen Obernburger haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag Abend gegen 20.25 Uhr auf der B469 kontrolliert. Der junge Mann zeigte während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen und räumte bei der allgemeinen Verkehrskontrolle ein, kurz vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Betrunkener Mofafahrer
Erlenbach a.Main, Pfützenäcker

Ein Erlenbacher ist am Dienstag Abend gegen 17.50 Uhr in den Pfützenäckern einer Streife der PI Obernburg mit seinem Mofa aufgefallen. Bei der Überprüfung des älteren Mannes stellten die Beamten eine starke Alkoholfahne fest. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 2,18 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an.

Radfahrer gestürzt- leicht verletzt
Erlenbach a.Main, Mechenharder Straße

Beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw ist ein Erlenbacher am Dienstag Vormittag gegen 11.15 Uhr mit seinem Rad gestürzt. Der Radler war in der Mechenharder Straße Richtung Mechenhard unterwegs und wollte an einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw Chevrolet vorbeifahren. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Das Rad des Erlenbachers touchierte beim Sturz den geparkten Chevrolet, der hierbei leicht beschädigt wurde. Der Radler wurde leicht verletzt und musste von einem Sanka ins Erlenbacher Klinikum verbracht werden.

Hecke angebrannt
Obernburg a.Main, Eisenbach

Zu einem Heckenbrand mussten die Helfer der Eisenbacher Wehr am Dienstag Abend in die Gartenstraße ausrücken. Hier hatte ein Anwohner Grünschnitt eines zuvor gefällten Baumes in einer Feuertonne verbrannt. Die Flammen des verbrannten Baumes griffe von der Feuertonne auf eine angrenzende Hecke über, konnten vom Verantwortlichen noch vor Eintreffend er Feuerwehr gelöscht werden.
Anwohner der Gartenstraße hatten zuvor bei der Polizei starke Rauchentwicklung im Wohngebiet gemeldet.

Unterführung beschmiert
Elsenfeld, Marienstraße, Unterführung am Rathaus

Über Pfingsten, im Zeitraum von 30.05.2020 17:00 (Sa) - 02.06.2020 13:00 (Di), haben unbekannte Vandalen di Unterführung am Rathaus Elsenfeld/Marienstraße mit orangener Farbe beschmiert. Die möglicherweise jugendlichen Täter malten den Schriftzug 1up und RVB in Übergröße an die Wand der Unterführung. Der angerichtete Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Mit Fahrradanhänger gestürzt
Eschau, Hobbach, Am Dillhof

Im Industriegebiet ist am Dienstag Vormittag eine Heimbuchenthalerin mit ihrem Rad gestürzt. Die 61-Jährige hatte einen Anhänger am Rad mitgeführt und war eine geschotterte steile Abfahrt zu einem Wohnhaus auf dem Firmengelände hinuntergefahren. Hierbei verlor sie auf dem Schotterweg die Kontrolle über ihr Rad, stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Radlerin wurde ins Erlenbacher Klinikum verbracht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.