Polizeibericht vom 25.06.2020
Raum Obernburg | Drogenkonsumenten ertappt, Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 25. Juni 2020

Kontrollen am Honischbeach
Niedernberg, Leerweg, Westufer Badesee

Im Verlauf des gestrigen Mittwochs haben Beamte der PI Obernburg und der Sicherheitswacht im Rahmen von Fußstreifen mehrere Betäubungsmittelkonsumenten ertappt, die am See mit Bekannten das schöne Wetter ausnutzten um zu „chillen“.
Ein 20-jähriger Hösbacher und sein 20-jähriger Bekannter aus Aschaffenburg wurden von einer Zivilstreife mit einem Joint in der Hand erwischt.
Ein 24-jähriger Schaafheimer konnte ebenfalls jointrauchend angetroffen werden. Bei ihm stellten die Beamten noch eine kleine Menge Marihuana sicher. Da der junge Mann mit dem Pkw angereist war, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel des Drogenkonsumenten sicher, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.
Ein Überraschungsei im weiteren Sinne hatte ein 28-jähriger Aschaffenburger dabei, der mit seiner Clique ebenfalls am Nachmittag von einer Streife überprüft wurde. In dem Behältnis fanden die Beamten eine Kleinmenge Marihuana vor.

Alle ertappten Drogenkonsumenten erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Spiegelberührung - geringer Sachschaden
Wörth a.Main, Keltenstraße

Im Begegnungsverkehr ist am Donnerstag Vormittag eine Wörther VW-Busfahrerin verunfallt. Die junge Frau fuhr mit ihrem Multivan etwas zu weit rechts und streifte daher mit dem rechten Außenspiegel einen am Fahrbahnrand geparkten Renault-Kastenwagen. Hierbei gingen beide Außenspiegel der Kleinbusse kaputt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Beim Überholversuch verunfallt
Mömlingen, B 426

Glimpflich ist ein Unfall verlaufen, der am Mittwoch Abend gegen 20.30 Uhr von der B 426 gemeldet worden ist. Hier hatte ein BMW-Fahrer auf der Strecke zwischen mömlingen und Hainstadt zum Überholen angesetzt und fuhr bereits auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Als er sich auf Höhe des vor ihm befindlichen Volvos befand, scherte dessen Fahrer ebenfalls aus, um den vorausfahrenden Lkw zu überholen. Der Volvo krachte hierbei mit seinem linken kotflügel leicht in die rechte Fahrzeugseite des BMW-Cabrio. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Betrunkene Pkw-Fahrerin aus dem Verkehr gezogen
Obernburg a.Main, Römerstraße

Eine 55-Jährige ist am Mittwoch Abend gegen 23.15 Uhr angetrunken von einer Polizeistreife angetroffen worden. Passanten hatten in der Römerstraße einen Pkw festgestellt, dessen Fahrerin auf Grund ihrer Fahrweise einen betrunkenen Eindruck machte. Eine Streife konnte das verdächtige Fahrzeug in Eisenbach anhalten und die Fahrerin überprüfen. Diese roch tatsächlich stark nach Alkohol, worauf die Beamten einen Alcotest durchführten. Dieser ergab 2,52 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde bei der ausländischen Dame eine Sicherheitsleistung angeordnet. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde die Opelfahrerin aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Ohne Fahrerlaubnis gefahren
Obernburg a.Main, St 2308

Am Mittwoch Mittag gegen 14.55 Uhr haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 24-jährgen Elsenfelder angehalten nachdem er ihnen mit seinem Pkw im begegnungsverkehr aufgefallen war. Den Beamten war bekannt, dass der junge Drogenkonsument nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der ertappte Schwarzfahrer räumte sein Fehlverhalten ein und setzte seinen weiteren Weg per pedes fort. Ihn erwartet erneut eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.