Polizeibericht vom 07.03.2021
Raum Obernburg | Drogenrausch, Roller ohne Versicherungsschutz, Unfallflucht, Kleintraktor ohne Zulassung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 7. März 2021

Joint geraucht
Erlenbach am Main -
Am Samstagabend bestreifte die Sicherheitswacht das Stadtgebiet von Erlenbach. Im Bereich des Rathauses wurde eine 18-jährige beim Konsum eins Joints festgestellt. Die hinzugerufene Streife der Polizei Obernburg stellte das Betäubungsmittel sicher.

Marihuana aufgefunden
Niedernberg -
Am Samstag gegen 15.40 Uhr wurde ein 17-jähriger am Mainufer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Marihuanageruch festgestellt werden. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana, sowie Schnupftabak aufgefunden und sichergestellt.

Mehrere Roller ohne Versicherungsschutz
Obernburg am Main -
Am Samstag gegen 21.45 Uhr wurde im Mömlingtalring ein Roller Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem vergangenen Jahr angebracht war und somit kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Obernburg am Main - Am Samstagnachmittag wurde gegen 16.35 Uhr in der Miltenberger Straße ein Roller kontrolliert. Auch hier stellte sich heraus, dass für das Versicherungsjahr 2021 noch kein gültiges Kennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Wörth am Main - Am Samstag gegen 08.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Presentstraße ein Rollerfahrer mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 46-jährige Fahrer an, dass sich seine Frau um das neue Kennzeichen kümmern wollte. Auch hier wurde die Fahrt beendet.

Unfallflucht
Elsenfeld -
Am Samstag ereignete sich in der Zeit von 14.00 Uhr - 20.20 Uhr in der Birkenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Von einem bislang unbekannten Verursacher wurde ein geparkter Mercedes im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000,00 EUR.

Kleintraktor ohne Zulassung
Kleinwallstadt -
Am Samstag gegen 11.50 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Obernburg im Bereich der Staatsstraße 2309 Verkehrskontrollen durch. In Sichtweite zur Kontrollstelle hielt ein Kleintraktor mit Anhänger an und der Fahrer versuchte erfolglos sich zu entfernen. Es wurde festgestellt, dass der Traktor über keine Betriebserlaubnis verfügt und auch der Anhänger keine entsprechende Kennzeichnung aufwies. Den 55-jährigen Fahrer erwartet u. a. eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Unfallflucht
Kleinwallstadt -
Am Freitag ereignete sich in der Zeit von 08.00 Uhr - 11.00 Uhr im Bereich Spessartstraße/Ringstraße eine Verkehrsunfallflucht. Von einem bislang unbekannten Täter wurde ein geparkter Audi A 4 beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ggf. könnte es sich bei dem Verursacher um einen Lkw handeln, der beim Abbiegen gegen den Audi stieß. Der Lkw bog gegen 08.00 Uhr von der Spessartstraße in die Ringstraße ab und brauchte hierfür lt. Zeugen ungewöhnlich lange. Zu dem Lkw liegen keine weiteren Hinweise vor. Der Audi wurde im Bereich der vorderen linken Seite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000,00 EUR.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen