Polizeibericht vom 01.07.2020
Raum Obernburg | Drogensünder, Unfallflucht, Mit Rad gestürzt, Reifen zerstochen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 1. Juli 2020

Betäubungsmittelkonsumenten aus dem Verkehr gezogen
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Am Dienstag Nachmittag gegen 14.50 Uhr haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine unter Drogeneinfluss stehende Obernburgerin aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten bemerkten bei der Kontrolle der Fahrerin starken Marihuanageruch im Fahrzeug. Bei der genaueren Überprüfung zeigte die Obernburgerin deutliche Ausfallerscheinungen, die auf zeitnahen Drogenkonsum hindeuteten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten in einer Kosmetikdose der Fahrerin eine geringe Menge Amfetamin. Auch der Beifahrer im Fahrzeug, ein amtsbekannten Betäubungsmittelkonsument aus Erlenbach hatte, in einem Tabakbeutel versteckt, mehrere Gramm Marihuana mitgeführt.
Die ertappten Drogensünder erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Fahrerin des kontrollierten Skodas, bei der ein Drogentest positiv verlief, zusätzlich noch eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
Bei ihr wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Lkw beschädigt geparkten Pkw
Mömlingen, Grabenstraße

Eine Unfallflucht ist am Dienstag Vormittag aus der Grabenstraße gemeldet worden. Hier hatte eine Mömlingerin beobachtet, wie ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug an dem abgestellten Pkw Seat der Mömlingerin hängenblieb und dabei den linken Außenspiegel beschädigte. Der verantwortliche Fahrer des Lkw, der sein Missgeschick möglicherweise nicht bemerkte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Verantwortliche ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Pkw beschädigt
Elsenfeld, Bahnhofstraße

Durch Unbekannte ist am Dienstag, 30.06.2020 08:00 (Di) - 30.06.2020 13:40 (Di), in der Bahnhofstraße ein schwarzer Pkw Mini beschädigte worden. Die Besitzerin des Fahrzeuges stellte am Nachmittag fest, dass ihr Pkw an der linken Seite und am Heck diverse Eindellungen und Kratzer aufwies. Diese könnten von spielenden Kindern oder einem rangierenden Pkw stammen. Anwohner oder Passanten werden hier um Hinweise gebeten.

Mit Rad gestürzt
Niedernberg, Großwallstädter Straße

Am Dienstag Nachmittag gegen 15.45 Uhr ist aus der Großwallstädter Straße ein Unfall gemeldet worden. Eine Sailauferin war hier mit ihrem Rad im Ort unterwegs gewesen und alleinbeteiligt gestürzt.
Die 61-Jährige erlitt hierbei eine Kopfplatzwunde und wurde ins Aschaffenburger Klinikum verbracht. Das Rad der Gestürzten blieb unbeschädigt.

Reifen zerstochen
Röllbach, Hauptstraße/Boschstraße

Gleich zwei Sachbeschädigungen an Pkw sind am Dienstag bei der PI Obernburg angezeigt worden.
In der Hauptstraße wurde auf einem öffentlichen Parkplatz ein brauner Dacia Duster beschädigt. Der Besitzer hatte das Fahrzeug am Montag Nachmittag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr hier für mehrere Stunden geparkt. Als er mit dem Pkw wegfahren wollte, stellte er einen „Platten“ fest. Eine Werkstattüberprüfung ergab, dass dieser mit einem spitzen Gegenstand plattgestochen wurde.

Auch aus der Boschstraße wurde ein plattgestochener Reifen gemeldet. Hier war ein Reifenstecher, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 26.06.2020 18:00 (Fr) - 27.06.2020 08:15 (Sa), unterwegs. Er machte sich an einem vor einem Wohnhaus geparkten Pkw zu schaffen und zerstach den hinteren linken Reifen.
In beiden Fällen entstand Sachschaden in Höhe von gut 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen