Polizeibericht vom 07.10.2020
Raum Obernburg | E-Bike entwendet, Unfallflucht, Angetrunken Unfall verursacht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 7. Oktober 2020

Bei Friedhofsbesuch E-Bike entwendet
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße

Am Montag Nachmittag, 05.10.2020 14:00 (Mo) - 05.10.2020 14:30 (Mo) hat ein noch Unbekannter einer Rentnerin das E-Bike entwendet.
Die ältere Dame hatte den Friedhof aufgesucht und ihr neuwertiges hellblaues E-Bike der Marke Victoria, Modell Münster, auf dem Gehweg gegenüber des Friedhofeinganges unverschlossen zurückgelassen.
Dies nutzte der unbekannte Dieb, um das E-Bike im Wert von ca. 1600 Euro zu entwenden.

VW-Golffahrer verursacht Unfall - unfallflüchtig
Klingenberg a.Main, Ludwigstraße

Eine Unfallflucht ist am Dienstag Abend gegen 20.15 Uhr aus der Ludwigstraße in Klingenberg gemeldet worden.
Ein VW-Golffahrer war hier in der Ludwigstraße Richtung Erlenbach unterwegs und blieb im Bereich der dortigen Tankstelle beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel eines geparkten VW Golf hängen. Hierbei gingen beide Spiegel der beteiligten Pkw zu Bruch. Ein Zeuge, der hinter dem unfallverursachenden Pkw herfuhr konnte sich Fahrzeugtyp und Farbe merken. Bei dem unfallverursachenden Pkw handelt es sich um einen älteren VW Golf 4 mit MIL-Zulasssung.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Angetrunken Unfall verursacht
Leidersbach, Roßbach, Roßbacher Straße

Gegen 19.30 Uhr hat ein zunächst Unbekannter in der Roßbacher Straße einen Unfall verursacht und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen konnten zur Unfallzeit einen Pkw Octavia beobachten, der in der Roßbacher Straße Richtung Leidersbach fuhr. Der Fahrer krachte hier gegen einen ordnungsgemäß geparkten grauen Mercedes, kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden sondern fuhr unvermittelt weiter.
Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnten Beamte der PI Obernburg kurze Zeit später den Unfallverursacher zuhause antreffen. Der beswchädigte PKW Octavia war in der Garage des Unfallflüchtigen abgestellt. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mit 0,7 Promille alkoholisiert war. Sie ordneten hierauf eine Blutentnahme bei dem Rentner an.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Unfallflucht auf Reweparkplatz
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße

Am Dienstag früh ist in der Zeit von 06.10.2020 07:30 (Di) - 06.10.2020 08:00 (Di) eine Unfallflucht verübt worden. Eine Kundin des Rewemarktes hatte hier ihren schwarzen Pkw Audi A 4 Avant während des Einkaufes geparkt. Als sie danach zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie Beschädigungen an der Fahrzeugfront, insbesondere Risse in der Frontstoßstange, fest. Ein Kunde des Marktes dürfte hier beim Rangieren an dem Audi hängen geblieben sein. Möglicherweise hat er aufgrund des relativ geringen Anstoßes den Sachverhalt nicht bemerkt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.