Polizeibericht vom 04.03.2021
Raum Obernburg | Einbruch, Coronaparty, Fahrraddiebstahl, Reifen zerstochen, Randalierer

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 4. März 2021

Einbruch in ein Autohaus
Mönchberg, Triebweg

In der Mittwochnacht ist in Mönchberg, vermutlich in der Zeit von 03.03.2021 (Mi), 00:00 bis 04.03.2021 (Do), 04:20 Uhr, ein Einbruch in ein Autohaus verübt worden.
Von Zeugen waren gegen 04.00 Uhr verdächtige Personen beobachtet worden, die sich mit vermutlich Aufbruchwerkzeug im Bereich des Autohauses aufhielten und in einen Transporter stiegen. Bei der Überprüfung des Hinweises konnten Polizeibeamte an dem Autohaus im Triebweg ein aufgebrochenes Fenster feststellen. Die weiteren Ermittlungen zeigten, dass die Einbrecher hier eingedrungen waren und einen Laptop und Zubehör entwendet hatten. Der Wert der Beute dürfte ca. 1500 Euro betragen.
Die Ermittlungen zu dem verdächtigen Fahrzeug, einem Mercedesbus und den unbekannten Tätern haben Beamte der Obernburger Ermittlungsgruppe aufgenommen.

Coronaparty - Drogenfund
Klingenberg a.Main, Weingartenstraße

Eine Streife der PI Obernburg hat am Mittwoch Abend eine kleine „Coronaparty“ aufgelöst. Den Beamten war gemeldet worden, dass sich in einem Mehrfamilienhaus in Klingenberg mehrere Personen unberechtigt aufhalten würden. Bei der Überprüfung desr Wohnung konnten die Beamten vier Personen aus unterschiedlichen Hausständen antreffen. Diese hatten sich zum Besuch getroffen und auch Betäubungsmittel konsumiert. Die Streife konnte eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Der Treff wurde aufgelöst.
Die Gruppe erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Fahrraddiebstahl
Elsenfeld, Glanzstoffstraße

In der Zeit von 02.03.2021 (Di), 19:00 bis 03.03.2021 (Mi), 03:00 Uhr istt ind er Glanzstoffstraße ein Mountainbike entwendet worden. Unbekannte ließen hier ein leichtsinnigerweise unversperrtes blaues MTB der Marke Serios, Rockaway 29er mitgehen. Das Rad war in einem Schuppen untergestellt. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 150 Euro.

Reifen zerstochen
Kleinwallstadt, Ostring

Unbekannte haben am 03.03.2021 (Mi), 11:00 Uhr an einem Pkw, der im Ostring am Straßenrand geparkt war, zerstochen.
Zeugen konnten zur Tatzeit zwei Unbekannte beobachten, die mit einem grauen Mercedes zu dem geparkten Pkw fuhren. Ein südländisch aussehender Mann stieg hierauf aus dem Pkw aus und stach, vermutlich mit einem Schraubenzieher, in alle vier Reifen ein.
Danach stieg der Unbekannte in den Pkw mit Miltenberger Kennzeichen und fuhr davon.
Bisher ist nicht bekannt, wem der Pkw mit bulgarischem Kennzeichen gehört. Anwohner des Ostringes werden hier um Hinweise gebeten.

Bei Verkehrskontrolle ausgerastet
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Ein Elsenfelder Pkw-fahrer ist am Mittwoch Vormittag bei einer Kontrolle durch eine Streife der PI Obernburg ausgerastet.
Der Mercedesfahrer war einer Streife aufgefallen, da er während der Fahrt sein Smartphone benutzte. Hierauf wurde er zur Kontrolle angehalten. Als der Betroffene von einer Beamtin eröffnet bekam, dass der Verstoß mit einem Bußgeld von 100 Euro geahndet wird, rastete er aus, wurde verbal aggressiv. Der Mercedesfahrer schleuderte seine überprüften Dokumente auf den Beifahrersitz und gab Gas.
Beim Wiedereinfahren in den Verkehr musste die kontrollierende Beamtin zur Seite springen, um nicht von dem Elsenfelder angefahren zu werden. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer, der gerade an der Kontrollstelle vorbeifahren wollte, wurde von dem beschleunigt anfahrenden Mercedes des Kontrollierten massiv ausgebremst. Ohne dessen Vollbremsung wäre es vermutlich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen.
Der „ausgebremste“ Pkw-Fahrer ist hier leider nicht bekannt. Er wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und bei der PI Obernburg zu melden.
Die PI Obernburg ermittelt gegen den Mercedesfahrer u. a. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.