Polizeibericht vom 04.03.2021
Raum Obernburg | Einbruch, Coronaparty, Fahrraddiebstahl, Reifen zerstochen, Randalierer

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 4. März 2021

Einbruch in ein Autohaus
Mönchberg, Triebweg

In der Mittwochnacht ist in Mönchberg, vermutlich in der Zeit von 03.03.2021 (Mi), 00:00 bis 04.03.2021 (Do), 04:20 Uhr, ein Einbruch in ein Autohaus verübt worden.
Von Zeugen waren gegen 04.00 Uhr verdächtige Personen beobachtet worden, die sich mit vermutlich Aufbruchwerkzeug im Bereich des Autohauses aufhielten und in einen Transporter stiegen. Bei der Überprüfung des Hinweises konnten Polizeibeamte an dem Autohaus im Triebweg ein aufgebrochenes Fenster feststellen. Die weiteren Ermittlungen zeigten, dass die Einbrecher hier eingedrungen waren und einen Laptop und Zubehör entwendet hatten. Der Wert der Beute dürfte ca. 1500 Euro betragen.
Die Ermittlungen zu dem verdächtigen Fahrzeug, einem Mercedesbus und den unbekannten Tätern haben Beamte der Obernburger Ermittlungsgruppe aufgenommen.

Coronaparty - Drogenfund
Klingenberg a.Main, Weingartenstraße

Eine Streife der PI Obernburg hat am Mittwoch Abend eine kleine „Coronaparty“ aufgelöst. Den Beamten war gemeldet worden, dass sich in einem Mehrfamilienhaus in Klingenberg mehrere Personen unberechtigt aufhalten würden. Bei der Überprüfung desr Wohnung konnten die Beamten vier Personen aus unterschiedlichen Hausständen antreffen. Diese hatten sich zum Besuch getroffen und auch Betäubungsmittel konsumiert. Die Streife konnte eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Der Treff wurde aufgelöst.
Die Gruppe erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Fahrraddiebstahl
Elsenfeld, Glanzstoffstraße

In der Zeit von 02.03.2021 (Di), 19:00 bis 03.03.2021 (Mi), 03:00 Uhr istt ind er Glanzstoffstraße ein Mountainbike entwendet worden. Unbekannte ließen hier ein leichtsinnigerweise unversperrtes blaues MTB der Marke Serios, Rockaway 29er mitgehen. Das Rad war in einem Schuppen untergestellt. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 150 Euro.

Reifen zerstochen
Kleinwallstadt, Ostring

Unbekannte haben am 03.03.2021 (Mi), 11:00 Uhr an einem Pkw, der im Ostring am Straßenrand geparkt war, zerstochen.
Zeugen konnten zur Tatzeit zwei Unbekannte beobachten, die mit einem grauen Mercedes zu dem geparkten Pkw fuhren. Ein südländisch aussehender Mann stieg hierauf aus dem Pkw aus und stach, vermutlich mit einem Schraubenzieher, in alle vier Reifen ein.
Danach stieg der Unbekannte in den Pkw mit Miltenberger Kennzeichen und fuhr davon.
Bisher ist nicht bekannt, wem der Pkw mit bulgarischem Kennzeichen gehört. Anwohner des Ostringes werden hier um Hinweise gebeten.

Bei Verkehrskontrolle ausgerastet
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Ein Elsenfelder Pkw-fahrer ist am Mittwoch Vormittag bei einer Kontrolle durch eine Streife der PI Obernburg ausgerastet.
Der Mercedesfahrer war einer Streife aufgefallen, da er während der Fahrt sein Smartphone benutzte. Hierauf wurde er zur Kontrolle angehalten. Als der Betroffene von einer Beamtin eröffnet bekam, dass der Verstoß mit einem Bußgeld von 100 Euro geahndet wird, rastete er aus, wurde verbal aggressiv. Der Mercedesfahrer schleuderte seine überprüften Dokumente auf den Beifahrersitz und gab Gas.
Beim Wiedereinfahren in den Verkehr musste die kontrollierende Beamtin zur Seite springen, um nicht von dem Elsenfelder angefahren zu werden. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer, der gerade an der Kontrollstelle vorbeifahren wollte, wurde von dem beschleunigt anfahrenden Mercedes des Kontrollierten massiv ausgebremst. Ohne dessen Vollbremsung wäre es vermutlich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen.
Der „ausgebremste“ Pkw-Fahrer ist hier leider nicht bekannt. Er wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und bei der PI Obernburg zu melden.
Die PI Obernburg ermittelt gegen den Mercedesfahrer u. a. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.