Polizeibericht
Raum Obernburg | Einbruchsversuch in Schule, Angetrunken unterwegs, ohne erforderliche Pflichtversicherung unterwegs, In Gegenverkehr abgekommen

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizei Obernburg vom 22.06.2021

Wörth a.Main
ohne erforderliche Pflichtversicherung unterwegs

Ein 15-jähriger Erlenbacher ist am Montag Nachmittag gegen 17.45 Uhr einer Polizeistreife in der Gartenstraße aufgefallen. Die Beamten wollten den Motorrollerfahrer überprüfen, da er scheinbar ein ungültiges Versicherungskennzeichen an seinem Roller befestigt hatte.
Als die Beamten das Anhaltesignal gaben, versuchte der junge Fahrer mit seinem Sozius, sich der Kontrolle zu entziehen, hielt aber nach kurzer Verfolgungsfahrt an.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann gerade erst seine Mofaprüfbescheinigung erworben hatte, eine Fahrerlaubnis besaß er nicht. Weiterhin hatte er an dem Motorroller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2019 angebracht, um sich die „Versicherung zu sparen“.
Beim Sozius des Erlenbachers stellten die Beamten ein verbotenes Einhandmesser sicher.

Eschau
Angetrunken unterwegs
Am Montagabend, 21.06.2021 19:06 Uhr, ist Beamten der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein angetrunkener Pkw-Fahrer aufgefallen.
Nachdem die Beamten einen Alkoholgeruch wahrnahmen, ergab der Atemalkoholtest bei dem Opelfahrer 0,8 Promille.
Den Alkoholsünder erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von 500 Euro.

Kleinwallstadt
In Gegenverkehr abgekommen

Glimpflich ist ein Unfall verlaufen, der am Montag Abend gegen 18.05 Uhr von der Staatsstraße St 2309 gemeldet worden ist. Hier war auf der Fahrt in Richtung Sulzbach eine Laudenbacherin mit ihrem Pkw BMW aus Unachtsamkeit über die Mittellinie der Fahrbahn auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr geraten.
Hier krachte der BMW seitlich in einen aus Sulzbach kommenden Pkw Chevrolet eines Elsenfelders.
Durch die Wucht der Kollision entstand an beiden Pkw erheblicher Sachschaden, der BMW der Laudenbacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Glücklicherweise blieben die Unfallverursacherin sowie die drei Insassen des Chevrolet unverletzt.

Erlenbach a.Main
Einbruchsversuch in Schule

Unbekannte haben am Wochenende, in der Zeit von 18.06.2021 13:00 (Fr) - 21.06.2021 10:30 (Mo) möglicherweise versucht, in das Hermann-Staudinger-Gymnasium einzubrechen.
Hausmeister hatten auf einem Flachdach ein eingeschlagenes Oberlicht festgestellt und die Polizei verständigt.
Bei der Tatortbegehung stellte sich heraus, dass möglicherweise Jugendliche sich über eine Feuerleiter Zutritt zum in luftiger Höhe befindlichen Tatort verschafft hatten. Hier beschädigten sie einen Blitzableiter und das Oberlicht. Die Täter ließen diverse Getränkeflaschen zurück. Möglicherweise trafen sich die Unbekannten auf dem Dach, um dort „bei schöner Aussicht und Alkohol“ abzuhängen.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.