Polizeibericht
Raum Obernburg | Erfolglos vor Polizei geflüchtet, Verkehrs-/Personenkontrollen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kupfer- und Kabelreste entwendet
Elsenfeld
, Lkrs. Miltenberg
In der Nacht vom 20.12. auf den 21.12.21 drangen bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses in eine Werkshalle in einem Hinterhof der Lukasstraße in Elsenfeld ein. Hier entwendete sie größere Mengen an Kabel- und Kupferresten. Der Marktwert liegt bei ca. 1000 EUR. Die Täter könnten Kenntnis über die dort gelagerten Altmetalle gehabt haben. Es wird nach Zeugen für den Einbruch gesucht.

Personenkontrolle bringt Betäubungsmittel zu Tage
Erlenbach
, Lkrs. Miltenberg
Gegen 20 Uhr wurden am 22.12. in Erlenbach a.Main ein 34 Jähriger und eine 21 Jährige einer Personenkontrolle unterzogen. Beide Personen standen erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung der 21 jährigen Erlenbacherin wurden Amphetamin und ein verschreibungspflichtiges Medikament aufgefunden. Für das Letztgenannte konnte keine ärztliche Verordnung vorgelegt werden, außerdem gab die Dame im Rahmen der Personalienfeststellung falsche Daten an. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Betrunken mit Pkw unterwegs
Großwallstadt
, Lkrs. Miltenberg
Ein 37 jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg wurde am 23.12. gegen 04:30 Uhr in Großwallstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem zuvor bei ihm Fahrauffälligkeiten festgestellt wurden. Nachdem die Person schwankend aus dem Fahrzeug ausgestiegen war wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt welcher knapp 2 Promille ergab. Außerdem wurde der Genuss von Betäubungsmitteln eingeräumt. Er musste sich einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen und sowohl sein Führerschein als auch sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Anzeige wird gefertigt.

Pkw ohne Versicherungsschutz unterwegs
Elsenfeld
, Lkrs. Miltenberg
Gegen 01:00 Uhr wurde am 23.12. ein Pkw zwischen Elsenfeld und Erlenbach fahrend festgestellt. Bei der
anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für den Pkw aktuell kein Versicherungsschutz besteht. Das Fahrzeug wurde daher von Ort abgestellt und die Kennzeichen entstempelt. Die zugehörige
Zulassungsbescheinigung Teil I wurde ebenfalls sichergestellt und der Zulassungsstelle übersandt. Es wird eine Anzeige gefertigt.

Führerscheinloser Fahrzeuglenker versucht erfolglos vor der Polizei zu flüchten
Sulzbach a.Main
, Lkrs. Miltenberg
Gegen 20:45 Uhr versuchte eine Streifenbesatzung der Zentralen Ergänzungsdienste der Polizei Aschaffenburg in Sulzbach a.Main einen Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Um dies offensichtlich zu verhindern beschleunigte der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug stark und bog mehrfach unvermittelt im Wohngebiet ab. An der Halteranschrift verließ der Fahrer fluchtartig sein Fahrzeug und versuchte zu Fuß durch das Grundstück zu flüchten. Hierbei konnte er von den Polizeibeamten gestellt werden. Später räumte der 27 Jährige ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wird gefertigt.

Alkoholisierter Pkw Fahrer unterwegs
Klingenberg a.Main
, Lkrs. Miltenberg
Am 22.12.21 wurde gegen 21 Uhr in Klingenberg a.Main eine Verkehrskontrolle bei einem 44 jährigen
Fahrzeugführer durchgeführt. Da bei diesem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert ergab, der sich im Ordnungswidrigkeitenbereich bewegte. Ein anschließender, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeiinspektion Obernburg bestätigte die Feststellungen vor Ort, weswegen eine Anzeige gefertigt wurde. Der Fahrer wird mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen müssen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.