Polizeibericht
Raum Obernburg | Fahrraddiebstahl, Kennzeichen entwendet, Ohne Führerschein unterwegs, Alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzt bei Unfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 25. August 2021

Fahrraddiebstahl
Eschau.
Der Polizei Obernburg wurde nachträglich die Entwendung eines schwarzen Mountainbikes Ghost, Typ Tacana 2, zur Kenntnis gegeben. In der Zeit von Donnerstag, 00:00 Uhr, bis Freitag, 16:00 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter in die Lagerhalle eines Anwesens in der Mühlgasse und nahm das Fahrrad an sich, das mit auffällig roten Griffen ausgerüstet war.

Amtliche Kennzeichen entwendet
Mömlingen.
Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Montag, 12:00 Uhr, bis Dienstag, 09:00 Uhr, die beiden Kennzeichen eines Pkw VW Golf in der Mümlingtalstraße, der auf dem Parkplatz eines Firmengeländes geparkt stand.

Ohne Führerschein unterwegs
Wörth a.Main.
Am Dienstag um 21:50 Uhr hielt eine Streife der PI Obernburg den Führer eines Kleinkraftrades im Bahndammweg zur Kontrolle an. Hierbei stellte sich heraus, dass der 15-jährige Fahrer über keine Fahrerlaubnis verfügte und bereits schon einmal in diesem Jahr deswegen zu beanstanden war.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzt bei Unfall
Wörth a.Main.
Am Mittwoch um 03:00 Uhr wurde die Polizei Obernburg zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich gegen 02:45 Uhr auf der Staatsstraße 3259 zwischen Wörth und Lützelbach (OT Seckmauern) ereignet hatte. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Pkw BMW von Wörth in Richtung Seckmauern, kam im Bereich einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und offensichtlicher Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer befand sich alleine im Kfz und wurde mit leichten Verletzungen darin eingeklemmt. Er musste von den örtlichen Feuerwehren befreit und ärztlicher Krankenhausbehandlung zugeführt werden. Der Pkw wurde abgeschleppt und der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Der Mann musste zur Feststellung der Alkoholisierung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und hat sich nun im Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten. Sein Führerschein wurde im Rahmen dessen sichergestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen