Polizeibericht vom 28.05.2021
Raum Obernburg | Fahrradfahrer leicht verletzt, Drogenfahrt, Flucht vor Polizei, Pkw beschädigt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 28. Mai 2021

Nachtrag zum Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Derzeit kursiert in Mönchberg ein offenbar selbst erstelltes „Fahndungsplakat“ mit persönlichen Daten von real existierenden Personen.
Dieses Plakat wurde nicht durch die Polizei erstellt und auch nicht verifiziert.
Es bezieht sich in der Sache auf Ereignisse und Straftaten in der jüngsten Vergangenheit.
Hierzu der Hinweis der Polizei, dass das Teilen und Veröffentlichen dieses „Fahndungsplakates“ eine Straftat darstellt, für die die Polizeiinspektion Obernburg bereits die Ermittlungen aufgenommen hat.
Ebenso werden, in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg, die Ermittlungen bezüglich der hier angezeigten Delikte geführt.
Zeugenangaben oder sonstige Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg gerne entgegen.
Die Polizei bittet eindringlich darum eine derartige öffentliche Diskreditierung der Personen zu unterlassen.

Fahrradfahrer leicht verletzt
Obernburg, Lkr. Miltenberg

Am 27.05.21, um 15 Uhr, befuhr ein Fahrradfahrer die Straße „Pflaumheimer Weg“ bergab in Richtung Ortsmitte. Dabei stürzte er alleinbeteiligt auf der nassen Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erlenbach verbracht.

Fahrer unter Drogeneinfluss
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Am 27.05.21, um 19 Uhr, wurde ein Mercedes in der Erlenbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer wurde einer Blutentnahme unterzogen. Ihn erwarten ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Ohne Führerschein vor Polizeistreife geflüchtet
Obernburg, Lkr. Miltenberg

Am 27.05.21, um 18 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife, am Ziegelhüttenweg, ein Kleinkraftrad mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf. Bei dem Versuch das Fahrzeug anzuhalten, ergriff der Fahrer die Flucht. Schließlich konnte er durch die Streifenbesatzung auf einem Radweg zur Anhaltung bewegt werden. Im Verlauf der Verfolgung touchierte der Fahrer des Kleinkraftrades mehrmals das Polizeifahrzeug. Der Grund für sein Fluchtverhalten war schnell gefunden, da er für das Fahrzeug keine gültige Fahrerlaubnis besaß und kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Der Fahrer hatte das Kleinkraftrad erst an diesem Tag bei der Polizei abgeholt, nachdem gegen ihn bereits Monate zuvor wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt wurde.

Pkw beschädigt - Verursacher unbekannt
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg

Im Zeitraum vom 22.05.21 bis 26.05.21 wurde im Ostring ein parkender Mercedes, von einem anderen Verkehrsteilnehmer, an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher hat sich jedoch nicht um eine Schadensregulierung gekümmert und sich somit unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.