Polizeibericht
Raum Obernburg | Fahrradsturz, Ohne Führerschein, Cannabispflanze in Wohnung, Drogenfahrt, Sekundenschlaf, Alkoholfahrt, Diebstahl, Unfallflucht, Brand

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 31. Mai 2022

7-Jähriger stürzt mit Rad - Kind auf dem Weg der Besserung
Obernburg a.Main, Pflaumheimer Weg, unterhalb Einmündung Im Sand

Ein 7-jähriger Schüler war am Donnerstag, am Nachmittag des Vatertages gegen 14:50 Uhr, wie bereits berichtet, mit seinem Kinderrad gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Obernburger Junge war mit seinem Kinder-Mountainbike in eine abschüssige Kurve gefahren und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Betonsockel. Der Junge trug, entgegen der ursprünglichen Meldung glücklicherweise einen Radhelm, sodass er von schwereren Kopfverletzungen geschützt blieb. Er wurde nach Frankfurt in die Kinderklinik geflogen, wo er sich unterdessen von seinen Verletzungen gut erholt.

Ohne Führerschein auf Roller unterwegs
Erlenbach, Lkr. Miltenberg

Am 30.05.22, gegen 18.30 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleinkraftrades den Hirtenweg in Erlenbach. Der Mann wurde ihm Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Hier stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat, um das Fahrzeug führen zu dürfen.

Cannabispflanze in Wohnung
Klingenberg, Lkr. Miltenberg

Am 30.05.22, gegen 17 Uhr, wurde die Wohnung eines Mannes in Klingenberg wegen einer vorangegangenen Streitigkeit aufgesucht. Den Beamten schlug an der Wohnungstüre starker Marihuanageruch entgegen. Der Mann händigte bei einer darauf durchgeführten Wohnungsnachschau eine Cannabispflanze aus.

Unter Drogen gefahren
Wörth a.M., Lkr. Miltenberg

Am 30.05.22, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer den Kurzmainzer Ring und wurde hier bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer wies hierbei drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf. Es ergaben sich Hinweise auf vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum, worauf eine ärztliche Blutentnahme angeordnet wurde.

Unfall durch Sekundenschlaf
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg

Am 30.05.22, gegen 14 Uhr, befuhr ein junger VW Polo-Fahrer die Bundesstraße 469 in Fahrtrichtung Miltenberg. Hier kam er wegen eines kurzzeitigen Schlafes plötzlich nach rechts von der Überholspur gegen den LKW und Anhänger eines Gespannes. Der Lkw und der Anhänger wurden dabei erheblich beschädigt, sodass der Lkw sogar abgeschleppt werden musste. Es entstand glücklicherweise kein Personenschaden.

Alkoholisiert zur Polizei
Am 30.05.22, gegen 10 Uhr, kam ein Mann mit seinem Ford zur Polizeidienststelle in Obernburg, um einen Sachverhalt zur Anzeige zu bringen. Hierbei fiel auf, dass der Mann erheblich nach Alkohol roch. Ein gerichtsverwertbarer Atemtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,6 Promille. Den Fahrer erwarten ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Werkzeug aus Bauwagen entwendet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

In der Zeit vom 25.05. bis 30.05.22, wurde aus einem Bauwagen in der Odenwaldstraße Werkzeug entwendet. Der oder die unbekannten Täter brachen das Schloss des Bauwagens auf und konnten so an den Inhalt gelangen. Der Wert des Diebesgutes muss noch ermittelt werden.

Unfallflucht
Klingenberg, Lkr. Miltenberg

In der Zeit vom 27.05 bis 30.05.22 parkte ein Renault vor einem Anwesen in der Hauptstraße. Der Pkw wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug am Radkasten beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden von über 1000 Euro zu kümmern.

Brand eines Holzstapels
Obernburg a.M., Lkr. Miltenberg

Am 31.05.22, in der Nacht gegen 01:50 Uhr, ging die Mitteilung über einen Feuerschein im Wald bei Obernburg, Ortsteil Eisenbach, ein. Im Bereich der Verlängerung der Odenwaldstraße am sogenannten „Bubenbrunnen“ wurde im Weiteren ein großer Stapel Brennholz, der in Vollbrand stand, durch die Feuerwehr abgelöscht. Der Holzstapel dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand durch einen unbekannten Täter vorsätzlich in Brand gesteckt worden sein.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.