Polizeibericht vom 11.07.2020
Raum Obernburg | Fahrt unter Drogeneinfluss, Alkoholfahrt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 11. Juli 2020

Doppelte Fahrt unter Drogeneinfluss ohne Führerschein
Klingenberg a.Main/ Elsenfeld.
Am frühen Samstagmorgen, 11.07.2020 01:30 Uhr, stellte eine Streife der PI Obernburg beim Fahrer eines Mercedes drogentypische Auffälligkeiten fest. Auf Vorhalt räumte der Ertappte ein, zeitnah vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben.Des Weiteren stellte sich heraus, dass der vorgezeigte Führerschein vermutlich eine Totalfälschung ist. Im Anschluss wurde bei der hiesigen Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt.
In derselben Nacht fiel der Streife das Fahrzeug in Elsenfeld ein zweites Malauf und wurde erneut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug wurde von einer jungen Frau geführt, die ebenfalls unter dem Einfluss von Cannabis stand. Zudem war die Fahrzeugführerin ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch bei der jungen Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Alkoholfahrt
Wörth a.Main, Presentstraße.
Am Freitagnachmittag, 10.07.2020, 11:30 Uhr, konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle beim Fahrer eines VW Polos starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der Führerschein des Herrn wurde sichergestellt.Nachdem im Erlenbacher Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde durfte der Trunkenbold zu Fuß seiner Wege gehen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen