Polizeibericht vom 12.07.2020
Raum Obernburg | Handtaschendiebstahl, Unbefugter Gebrauch eines Radladers, Verstoß gegen Waffengesetz

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 12. Juli 2020

Handtaschendiebstahl
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Am 11.07.20, gegen 17:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Straße „Am Höning“ zum Diebstahl einer Handtasche, die die Geschädigte kurzzeitig in der Besuchertoilette des Marktes ablegte. Der Beuteschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Unbefugter Gebrauch eines Radladers
Niedernberg, Lkr. Miltenberg

In der Zeit vom 10.07. auf den 11.07.20 kam es auf einem Feld in der Verlängerung der Großwallstädter Straße zur missbräuchlichen Verwendung eines Radladers. So wurde dieser gestartet, die Schaufel mit Erde beladen und so „trickreich“ abgebremst, dass sich das Fahrzeug aufstellte und auf der Vorderachse mit dem Heck nach oben zum Stehen kam. In dieser Position beließ der unbekannte Täter das Gefährt. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise auf den unbekannten Täter, der über Erfahrung beim Steuern größerer Baustellenfahrzeuge verfügen dürfte.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Erlenbach, Lkr. Miltenberg

Am 12.07.20, um 2 Uhr, wurde der Fahrer eines VW Passats in der Elsenfelder Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass dieser ohne Führerschein unterwegs war.

Verstoß nach dem Waffengesetz
Am 11.07.20, um 08:30 Uhr, wurde bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers in der Straße „Pilgerspfad“ im Ortsteil Eisenbach ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz im Pkw festgestellt. Ein Elektroschocker war hier als Taschenlampe getarnt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen