Polizeibericht vom 22.08.2020
Raum Obernburg | Hund verursacht Verkehrsunfall auf B426, mit Alkohol und Drogen am Steuer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main vom 22.08.2020

Diebstahl aus Pkw
Niedernberg, Lkrs. Miltenberg

Am 20.08.2020 parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw VW Golf zwischen 12:00 und 14:00 Uhr in einer Nebenstraße der St2313 in Richtung der Straße „Paradiesäcker“ um im dortigen Badesee zum Schwimmen zu gehen. Als er zurückkehrte stellte er fest, dass sein im Fahrzeug befindlicher Geldbeutel nicht mehr an Ort und Stelle war. Ein bis dato unbekannter Täter muss diesen in seiner Abwesenheit entwendet haben.
Es wird nach Zeugen für den Vorfall gesucht! Wer hat verdächtige Personen im Bereich des Tatortes gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht?

Hund läuft auf Fahrbahn und verursacht Verkehrsunfall
Obernburg a.Main, Lkrs. Miltenberg

Am 22.08.2020 lief gegen 01:00 Uhr ein nicht angeleinter Hund im Bereich der Mühlstraße auf die B426. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einen dort fahrenden Verkehrsteilnehmer. Der Hund wurde durch den Zusammenprall mutmaßlich schwer verletzt und wurde durch die Besitzer in tierärztliche Behandlung verbracht. Am Pkw entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR.

Zu schnelles Mofa aus dem Verkehr gezogen
Elsenfeld, Lkrs. Miltenberg

Gegen 20:15 Uhr fiel einer Zivilstreife der PI Obernburg am 21.08. auf der Ortsumgehung von Elsenfeld ein augenscheinlich sehr schnelles Mofa auf. Bei der Nachfahrt war dieses trotz der eigentlich nur zulässigen 25 km/h mit ca. 75 km/h unterwegs. Der 41 Jährige Fahrzeugführer wurde daraufhin angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hier räumte dieser eine unzulässige, technische Manipulation an seinem Zweirad ein. Dieses wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Erlenbach a.Main, Lkrs. Miltenberg

Gegen 21:30 Uhr wurde am 21.08.2020 ein 48 jähriger Verkehrsteilnehmer in der Liebigstraße mit seinem Pkw angetroffen und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde merklicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, sodass durch die eingesetzten Beamten eine Blutentnahme angeordnet wurde. Diese wurde auf der PI Obernburg durch einen Arzt durchgeführt. Der Fahrzeugführer muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis sowie einer Anzeige rechnen.

Unter Betäubungsmitteleinfluss am Straßenverkehr teilgenommen
Obernburg a.Main, Lkrs. Miltenberg

Am 21.08.2020 wurde ein 23 jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Miltenberg gegen 13:45 Uhr im Obernburger Ortsteil Eisenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Parkenden Pkw angefahren
Mönchberg, Lkrs. Miltenberg

Die Geschädigte parkte ihren Pkw BMW Mini am 20.08.2020 von 14:00 - 18:00 Uhr in Mönchberg in der Golfstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Bergschwimmbad. In der angegebenen Zeit muss ein bis dato unbekanntes Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken hinter dem genannten Pkw diesen im Bereich des hinteren linken Radkastens gestreift haben. Dort entstanden mehrere Kratzer mit einer Schadenshöhe von ca. 1000 EUR.
Es wird nach dem Verursacher bzw. nach Zeugen gesucht.Hinweise an die PI Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen