Polizeibericht vom 12.08.2020
Raum Obernburg | Körperverletzung, Geldkassette entwendet, Unfallflucht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 12. August 2020

Mann greift Frauen an
Wörth a.Main, Presentstraße

Am Dienstag Abend gegen 19.00 Uhr ist die Polizei von Kunden eines SB-Marktes in Wörth verständigt worden, dass hier eine Frau von einem zunächst Unbekannten angegriffen und verletzt wurde.
Ein junger Mann war am Parkplatz des Marktes unvermittelt aus seinem BMW gesprungen und auf eine Kundin losgegangen, die sich gerade an ihrem Pkw auf dem Parkplatz befand. Der Mann griff die 43-Jährige an, stieß sie zu Boden und trat auf sie ein. Hierbei wurde die am Boden liegende Lützelbacherin auch am Kopf getroffen.
Die aus dem Markt geeilte Tochter der Angegriffenen konnte den Aggressor durch lautes Anschreien von weiteren Tritten abhalten. Der junge Mann verfolgte hierauf kurzzeitig die Tochter der Lützelbacherin, die sich zu anderen Passanten am Parkplatz flüchten konnte.
Danach setzte sich der junge Mann in seinen BMW und fuhr davon. Dank der Aufmerksamkeit der Tochter, die vom flüchtigen Pkw ein Foto machen konnte, gelang es, den Angreifer zu ermitteln.
Bei der Nacheile der eingesetzten Polizeistreife wurde diese von Passanten auf einen weiteren Sachverhalt aufmerksam gemacht.
Der flüchtige BMW-Fahrer hatte unterwegs im Bereich der Bayernstraße angehalten und eine dort joggende Frau angegriffen. Diese wurde von dem BMW-Fahrer angeschrien und in den Unterleib getreten.
Im Rahmen der Nachschau nach dem Flüchtenden gelang es Verwandten, diesen unter Kontrolle und zur Polizei nach Aschaffenburg zu bringen.
Hier stellte sich heraus, dass der junge Mann psychisch angeschlagen und verwirrt war. Er wurde wegen akuter Eigen- und Fremdgefährlichkeit in das Bezirkskrankenhaus Lohr eingewiesen.
Die beiden Frauen wurden bei der Attacke verletzt. Die Lützelbacherin musste sich mit diversen Prellungen und Abschürfungen in ärztliche Behandlung begeben.
Die Joggerin erlitt durch die Tritte des Verwirrten leichte Prellungen.

Geldkassette entwendet
Erlenbach a.Main, Bahnhofsplatz

Ein Gelddiebstahl ist am Dienstag Nachmittag gegen 15.15 Uhr aus einer Spielhalle gemeldet worden. Eine Aufsicht des Spielhallenbetreibers konnte einen älteren Mann beobachten, der sich mit der Kassette in der Hand fluchtartig aus der Spielhalle begab und mit einem Rad davonfuhr.
Der Dieb hatte eine kurze Abwesenheit der Aufsicht genutzt, um die im Kassenbereich befindliche Geldkassette mitgehen zu lassen. Nachdem Bekannte der Spielhallenaufsicht die Verfolgung aufnahmen konnte einer der Verfolger den flüchtigen Dieb schließlich festhalten und einer verständigten Polizeistreife übergeben.
Die Beamten konnten die Beute aus der Kassette, ca. 250 Euro Wechselgeld, an die Geschädigten zurückgeben.
Bei dem 52-jährigen Dieb, der sich monateweise hier in Deutschland aufhält, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben.

Fahrraddiebstahl
Erlenbach a.Main, Mechenharder Straße, Schwimmbad

Am vergangenen Sonntag, 09.08.2020 18:30 (So) - 09.08.2020 20:30 (So), ist am Bergschwimmbad ein Rad entwendet worden. Ein Erlenbacher Rentner hatte hier leichtsinnigerweise sein unverschlossenes altes Rad während es Schwimmbadbesuches am dortigen Fahrradabstellplatz in der Nähe des Kassenhäuschens abgestellt. Dies nutzte der möglicherweise „lauffaule“ Dieb, um damit das Weite zu suchen. Der angerichtete Diebstahlschaden beträgt ca. 100 Euro.

Unfallflucht
Elsenfeld, Am Stachus

Eine Unfallflucht ist am Dienstag Nachmittag von einem Anwohner Am Stachus gemeldet worden. Der Zeuge konnte einen VW-Fahrer beobachten, wie dieser rückwärts ausparkte und dabei mit seinem Fahrzeug an einer Laterne hängenblieb. Danach fuhr der Golffahrer zunächst davon, kehrte nach Angaben des Zeugen aber wenige Minuten später zum Unfallort zurück, sammelte die zurückgelassenen Scherben seiner Heckleuchte auf und entfernte sich dann wieder.
Eine verständigte Polizeitreife konnte den Unfallflüchtigen dank des mitgeteilten Kennzeichens auf er Elsenfelder Umgehung aufnehmen und am Ortseingang Kleinwallstadt anhalten. Den Kleinwallstädter erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
An der Straßenlaterne entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 600, an dem VW in Höhe von ca. 1000 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.