Polizeibericht
Raum Obernburg | Kupferverkleidung entwendet, Unter Drogeneinfluss unterwegs, Bus streift Frontlader, Technischer Defekt an Traktor

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 11. Februar 2022

Kupferverkleidung entwendet
Wörth a.Main, Habrichsweg, Verlängerung Boxbergweg

Unbekannte haben in den letzten Tagen, vermutlich am Samstag, 05.02.2022 00:00 (Sa) - 05.02.2022 15:00 (Sa), an der Marienkapelle die verbaute Kupferverkleidung entwendet. Die Kupferdiebe montierten die Bleche vermutlich nach Mitternacht ab, da es zuvor regnete, das abgedeckte Dach bei der Tatbestandsaufnahme aber noch trocken war.
Die Marienkapelle liegt in der Nähe des Wörther Wanderheimes.
Der von den dreisten Dieben angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Unter Drogeneinfluss unterwegs
Obernburg a.Main, Miltenberger Straße

Einen fahruntüchtigen Autofahrer haben Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Nachmittag gegen 15.45 Uhr aus dem Verkehr gezogen.
Eine Streife der PI Obernburg stellte bei einer Verkehrskontrolle in der Miltenberger Straße diverse körperliche Ausfallerscheinungen fest und ordneten hierauf bei dem kontrollierten Mömlinger Audifahrer eine Blutentnahme an.

Bus streift Frontlader
Röllbach, K MIL 1

Ein Linienbus ist am Donnerstag Nachmittag bei einem Unfall an der Kreisstraße im Bereich Röllbach verunfallt. Zur Unfallzeit hatte ein Röllbacher auf seinem Privatgrundstück Holz aus seinem landwirtschaftlichen Hänger geladen. Hierbei ragte die Frontlader.-Schaufel des Traktors in 2,7 m Höhe leicht in die Fahrbahn der Kreisstraße hinein. Pkws konnten hier ohne Probleme unter der Schaufel durchfahren.
Ein gegen 16.30 Uhr passierender Bus streifte allerdings mit seinem Außenspiegel die Frontladerschaufel. Bei dem Anstoß an den Frontlader ging auch die Frontscheibe des Linienbusses kaputt, weiterhin kam es zu diversen Kratzern in der Karosserie des Busses.
Der Frontlader selbst blieb fast unbeschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Im Bus wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Die Fahrerin des Linienbusses konnte das in die Fahrbahn ragende Hindernis des Frontladers auf Grund fehlender Kennntlichmachung und tiefstehender Sonne nicht wahrnehmen.

Technischer Defekt an Traktor-Feuerwehr rückt aus
Elsenfeld, Kolpingstraße

Zu einem Kleinbrand sind die Helfer der Elsenfelder Wehr am Freitag früh gegen 00.35 Uhr ausgerückt.
Vermutlich wegen eines technischen Defektes war ein alter Lanz-Traktor in Brand geraten. Glücklicherweise hatte der Besitzer den technischen Defekt an der Dieselpunpe, der für die Entzündung ursächlich war, früh bemerkt und konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Wehr ablöschen.
Hierdurch wurde ein Übergreifen auf andere Objekte verhindert.
Der angerichtete Sachschaden an dem Traktor beträgt ca. 1500 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.