Polizeibericht vom 17.07.2020
Raum Obernburg | Ladendiebstahl, Einbruch, Drogenfund, Sachbeschädigung

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg vom 17.07.20

Ladendiebstahl durch Kind
Mömlingen.
Am Donnerstag um 17:00 Uhr fiel einer Verkäuferin eines Spielwarenladens ein junger Kunde auf, der das Geschäft wieder über den Eingang verlassen wollte. Offensichtlich wollte er ganz bewusst den Kassenbereich umgehen. Bei näherer Nachschau konnte im Rucksack des Neunjährigen Spielknete im Wert von fast 50 Euro aufgefunden werden. Da das Kind weder seinen Namen noch seine Adresse richtig angeben konnte, wurde eine Streife der Polizei Obernburg hinzugezogen. Diese klärte letztlich die Identität des Strafunmündigen und übergab ihn nach eingehenden erzieherischen Worten der Beamten, die sichtlich beeindruckten, seinem Vater.

Einbruch in Gartenhaus
Eschau.
In der Zeit von 06.07.20, 00:00 Uhr, bis 15.07.20, 00:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Gartenhaus, das an der Gartensiedlung neben der Staatsstraße 2308 liegt. Hierbei entstand ein Sachschaden von über 50 Euro und es wurde neben einer Bohrmaschine und einem Rasenmäher auch ein Ladegerät für Werkzeugakkus entwendet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Erlenbach a.Main.
Bei einem 40-Jährigen stellte eine Streife der Polizei Obernburg am Donnerstag gegen 20:50 Uhr eine geringe Menge Marihuana sicher, für deren Besitz er keine Erlaubnis hatte. Der Mann hielt sich zusammen mit einem Bekannten im Bereich des DB-Bahnhofs auf und hatte dort kurz zuvor offenbar auch Marihuana geraucht.

Fahrrad der Marke Eigenbau
Sulzbach a.Main.
Ein sehr auffälliges Zweirad kontrollierten Beamte der Polizei Obernburg am Donnerstag gegen 18:45 Uhr in der Hauptstraße. Ein 64-Jähriger hatte hier offensichtlich ein Fahrrad so modifiziert, dass es sich mit einem Elektromotor und Akkus ausgestattet, von selbst fortbewegen konnte. Ein Treten in die Pedale war hierzu nicht mehr erforderlich. Das Gefährt wurde sichergestellt und einer technischen Begutachtung zugeführt. Der Rentner hätte für das Selbstbaukraftfahrzeug eine Betriebserlaubnis erwirken und einen Haftpflichtversicherungsvertrag abschließen müssen. Er hat sich nun im Strafverfahren zu verantworten.

Sachbeschädigung an Bauwagen
Großwallstadt.
In der Zeit von 14.07.20, 17:30 Uhr, bis 15.07.20, 07:00 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheiben eines Bauwagens an einer Baustelle auf dem Flurbereinigungsweg ein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.