Polizeibericht
Raum Obernburg | Nach Ehestreit in Gewahrsam genommen, Alkoholfahrt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg vom 28.11.21

Alkoholisierte Pkw-Fahrer unterwegs
Erlenbach a.Main
. Am Samstag wurde eine Streife der PI Obernburg auf einen Pkw Honda aufmerksam, der in der Liebigstraße bei Dunkelheit ohne eingeschaltetes Abblendlicht fuhr. Bei einer anschließenden Anhaltung des Fahrzeugs konnte auf dem Fahrersitz ein 41-Jähriger angetroffen, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im weiteren Verlauf der Überprüfung ergab sich eine Atemalkoholisierung von 1,55 mg/l. Der Honda-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sich nun im Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Elsenfeld. Am Sonntag um 00:10 Uhr fiel ein BMW-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Erlenbacher Straße durch starken Atemalkoholgeruch auf. Ein Atemtest ergab eine Konzentration von 0,52 mg/l. Es erfolgte eine Blutentnahme bei dem 24-Jährigen und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Klingenberg a.Main (OT Trennfurt). Am Sonntag um 03:45 Uhr wurde ein 25-Jähriger in der Bahnhofstraße von einer Streife der PI Obernburg zur Kontrolle angehalten, der mit seinem Pkw unterwegs war. Die Beamten stellten hierbei eine Atemalkoholisierung von 0,43 mg/l fest. Nach der Durchführung eines beweissicheren Atemtests in der Polizeidienststelle wurde die Weiterfahrt des Fahrzeuglenkers unterbunden.

Nach Ehestreit in Gewahrsam genommen
Elsenfeld
. Am Sonntag gegen 01:00 Uhr wurde ein 41-Jähriger von zwei Streifen der PI Obernburg in Gewahrsam genommen und in einen Haftraum der Dienststelle gebracht. Der Mann hatte kurz zuvor für einen Polizeieinsatz gesorgt, weil er mit seiner Ehefrau einen Streit zu Hause hatte, bei dem er ihr gegenüber handgreiflich wurde. Die Beamten trafen den stark Alkoholisierten unweit seiner Wohnung in der Spessartstraße an, wo er sich seiner Gewahrsamnahme aktiv widersetzte und die Polizisten hierbei verbal beleidigte sowie bedrohte. Der äußerst aggressive und uneinsichtige Ehemann musste gewaltsam und unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Bei den Maßnahmen wurde niemand verletzt. Der 41-Jährige hatte eine Atemalkoholisierung von 0,94 mg/l und muss sich nun im Strafverfahren nicht nur wegen der Tätlichkeiten zum Nachteil seiner Frau sondern auch wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.