Polizeibericht vom 30.11.2020
Raum Obernburg | Ohne Fahrerlaubnis erwischt, Marihuanafund, Vorfahrtsmissachtung, Schwelbrand

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 30. November 2020

Ohne Fahrerlaubnis erwischt
Sulzbach a.Main, Spessartstraße

Am Sonntag Vormittag gegen 11.50 Uhr ist einer Streife der PI Obernburg in Sulzbach ein auswärtiger Pkw, der mit mehreren verdächtigen Personen besetzt war, aufgefallen.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Pkw Hyundai nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er hatte sich das Fahrzeug von einem Bekannten geliehen. Bei der Überprüfung stellte sich weiterhin heraus, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen ist und bereits seit mehreren Monaten mit dem „alten“ Kennzeichen ohne jeglichen Versicherungsschutz geführt wird.
Die Polizeistreife unterband die Weiterfahrt der Kontrollierten. Den Fahrer und den Besitzer des Pkws erwarten nun Anzeigen.

Mit Marihuana erwischt
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Bei der Kontrolle eines jungen Mannes haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Den Beamten war bei einer Kontrolle um 15.55 Uhr in der Wilhelmatraße starker Marihuanageruch aufgefallen. Auf Nachfrage räumte der Angehaltene ein, zuvor gekifft zu haben und noch Marihuana bei sich zu haben. Den Klingenberger erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vorfahrt missachtet, leicht verletzt
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße

Gegen 17.10 Uhr hat es am Sonntag Naschmittag in der Liebigstraße gekracht. Ein Wörther hatte hier, von der Elsenfelder Straße kommend, die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtet und kollidierte mit dessen Yamaha. Unfallursächlich dürfte die tiefstehende Sonne gewesen sein, durch die der Fordfahrer geblendet war und so den Kradfahrer nicht wahrnehmen konnte. Glücklicherweise waren beide Beteiligte recht langsam unterwegs, so dass der Kradfahrer bei der Kollision mit dem Ford Fiesta nur leicht verletzt wurde. Er wurde ins Erlenbacher Klinikum verbracht, die beiden beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit, der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Schwelbrand in Wohnhaus
Elsenfeld, Forstweg

Ein Brand in einem Wohnhaus in Elsenfeld ist am Montag früh, gegen 00.45 Uhr, glimpflich abgegangen.
Aus dem Forstweg war bei der Rettungsleitstelle ein Brand gemeldet worden. Die Einsatzkräfte, der Feuerwehr und des BRK, die schnell vor Ort waren, konnten Rauchwolken aus dem Obergeschoss wahrnehmen. Die Wehrleute konnten eine vermutlich brandursächliche Heizdecke, die bereits eine Matratze in Brand gesteckt hatte, aus dem Raum ins Freie verbringen und dort ablöschen. Das Feuer hatte glücklicherweise noch nicht auf den Raum übergegriffen.
Die im Obergeschoss im Zimmer befindliche 87-jährige Bewohnerin konnte rechtzeitig geborgen werden und war glücklicherweise nur sehr leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich ins Erlenbacher Klinikum verbracht.
Durch den Schwwelbrand wurde lediglich das Bett samt Matratze in Mitleidenschaft gezogen.

Betrunkener in Zelle ausgenüchtert
Elsenfeld, Erlenbacher Straße

Ein 33-Jähriger und scheinbar Wohnsitzloser ist am Montag früh gegen 00.35 Uhr aus der Erlenbacher Straße gemeldet worden. Er war einem Erlenbacher aufgefallen, da er im Freien, in der Nähe einer Tankstelle, nächtigen wollte. Aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen fürchtete der Zeuge, dass der Mann erfrieren könnte und verständigte die Polizei. Diese nahm den Wohnsitzlosen in Gewahrsam, ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Die Nacht konnte der Mann in der warmen Haftzelle der PI Obernburg verbringen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen