Polizeibericht
Raum Obernburg | Ohne Versicherungsschutz, Ohne Fahrerlaubnis, Auffahrunfall, Drogenfahrt, Alkoholfahrt, Unfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 12. März 2022

Ohne Versicherungsschutz
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg

Am 11.03.22, gegen 17:25 Uhr, bemerkte eine Streife einen E-Scooter auf der Trennfurter Straße. An dem Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht und der 58 jährige Fahrer konnte auch keine gültige Versicherung vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg

Gleich zwei Kleinkrafträder wurden kurz nacheinander von einer Zivilstreife am 11.03.2022, gegen 15:25 Uhr bzw. 15:40 Uhr, am Viktoriaheim kontrolliert. Dabei handelte es sich um ein „Go-Ped“ (Scooter mit Benzinmotor) und ein getuntes KKR. Die jugendlichen Fahrzeugführer konnten die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen und für das „Go-Ped“ bestand zudem kein Versicherungsschutz. Beide Fahrzeuge wurden zur Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt.

Auffahrunfall
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg

Am 11.03.2022, gegen 12:40 Uhr, wollte ein 39 jähriger VW-Fahrer von der B469 auf die St2308 (Mainbrücke) fahren und musste an der Einmündung verkehrsbedingt warten. Der 18-jährige nachfolgende BMW-Fahrer bemerkte den Bremsvorgang des VW-Fahrers zu spät und fuhr auf den VW auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 800,- EUR.

Fahrt und Drogeneinfluss und Btm-Besitz
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg

Am 11.03.2022, gegen 11:30 Uhr, kontrollierte eine Streife auf der Reifenbergstraße einen 40-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dieser stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und bei der Durchsuchung wurde zudem eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Fahrer wurde im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Gefahrgutfahrer unter Alkoholeinfluss
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg

Am 11.03.2022, gegen 07:23 Uhr, wurde der PI Obernburg ein betrunkener Lkw-Fahrer im Industriering mitgeteilt. Bei der Überprüfung des 58 jährigen Fahrers ergab ein Alkotest 0,45 mg/l. Die Weiterfahrt mit dem Lkw, beladen mit Gefahrgut, wurde untersagt und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer durfte seine Fahrt im Laufe des Tages nüchtern fortsetzen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg

In der Zeit vom 09.03.2022, 08:30 Uhr, bis 10.03.20222, 08:30 Uhr, wurde ein geparkter Opel, Zafira, auf der Marienstraße angefahren. Dabei entstand ein Schaden am Kotflügel von ca. 3500,- EUR. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.