Polizeibericht vom 07.05.2020
Raum Obernburg | Paketfahrer beschädigt Hauswand und Kontrollen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 07.05.20

Kontrolle im Zug
Elsenfeld, Sulzbach

Bei Kontrollen im regionalen Zugverkehr bezüglich der Einhaltung der Regelungen anlässlich der Coronakrise haben Beamte der PI Obernburg in der Regionalbahn zwei Betäubungsmittelkonsumenten erwischt.
Ein Aschaffenburger, der am Abend mit dem Zug auf dem Heimweg war, führte in seiner Bekleidung rund zwei Gramm Marihuana mit.
Auch ein Kleinheubacher, der gegen 22.00 Uhr in Richtung Miltenberg unterwegs war, hatte eine geringe Menge Marihuana einstecken.
Beide Betäubungsmittelkonsumenten erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Die eingesetzten Beamten stellten das Rauschgift sicher.

Paketdienstfahrer beschädigt Hauswand
Obernburg a.Main
, Römerstraße
Am Mittwoch nachmittag gegen 13.55 Uhr hat ein zunächst Unbekannter mit seinem Paketdienstfahrzeug eine Hauswand beschädigt. Der Fahrer eines Kleintransporters war beim rückwärts Ausparken aus einem Hofraum in der Römerstraße an einer Betonmauer hängen geblieben und beschädigte diese leicht. Der Fahrer fotografierte den Schaden und fuhr dann weiter, ohne sich bei der Polizei oder dem Hausbesitzer zu melden.
Bei der Unfallaufnahme am nächsten Tag kam der Unfallverursacher zufällig hinzu und meldete sich nachträglich. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der von ihm angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro, an dem Lieferfahrzeug entstand ca. 2000 Euro Sachchaden.

Ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs
Niedernberg
, K MIL 38
Ein unversicherter Roller ist einer Streife der Wasserschutzpolizei am Mittwoch Mittag gegen 13.10 Uhr im Bereich der Bochstraße aufgefallen. Die Beamten bemerkten auf der Streifenfahrt, dass an einem vor ihnen fahrendem Roller ein altes grünes Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Überprüfung des 28-jährigen Fahrers gab dieser an, nicht gewusst zu haben, dass man die Versicherung jährlich zum April erneuern muss.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Großwallstädters.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Raum Obernburg | Unfälle, Holzkisten überfahren und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.