Polizeibericht
Raum Obernburg | Pkw beschädigt, bei Bremsmanöver von Fahrbahn abgekommen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 12. Juli 2021

Fahrzeugspiegel beschädigt
Erlenbach a.Main, Mechenhard, Mechenharder Straße

Am Sonntag, vermutlich um die Mittagszeit
13:30 (Sa) - 10.07.2021 14:30 (Sa) Uhr, ist in der Mechenharder Straße ein Pkw angefahren worden. Der Besitzer eines blauen BMW X3 hatte hier sein Fahrzeug auf Höhe der „Woischeuer" in Mechenhard am Fahrbahnrand geparkt. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug bemerkte der Lützelbacher einen Schaden am linken Außenspiegel seines Fahrzeuges. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Klingenberg/Trennfurt, Furtwängler Weg 
Auch in Trennfurt ist ein Pkw beschädigt worden. Am 10.07.2021 22:00 (Sa) - 11.07.2021 13:30 (So) wurde hier ein Opel Corsa beschädigt. Eine Klingenbergerin hatte im o. g. Zeitraum ihren Pkw auf einer öffentlichen Parkfläche abgestellt. Als sie am Sonntag Nachmittag mit ihrem Kleinwagen wegfahren wollte, stellte sie fest, dass der rechte Außenspiegel abgebrochen wurde. Der Angerichtete Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.

Bei Bremsmanöver von Fahrbahn abgekommen- leicht verletzt
Kleinwallstadt, Hofstetten, K MIL 25

Am Samstag Nachmittag gegen 14.25 Uhr ist eine Stadtprozeltenerin mit ihrem Krad auf der Fahrt von Hofstetten nach Elsenfeld verunfallt. Die junge Frau war hinter einem Pkw Toyota hergefahren. Als die Fahrerin des Toyotas wegen eines am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radlers abbremsen musste, verbremste sich die Kradfahrerin, verlor die Kontrolle über ihr Krad und schlidderte in den Straßengraben. Hierbei zog sich die Stadtprozeltenerin leichte Verletzungen zu und musste im KH Erlenbach behandelt werden. An ihrem Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Unter Drogeneinfluss gefahren
Elsenfeld, Marienstraße/Mömlingen, Obernburger Straße

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg am Sonntag Abend in Elsenfeld einen Scooterfahrer überprüft. Bei seiner Anhaltung bemerkten die Beamten, dass der Elsenfeld auf Grund Drogenkonsum desorientiert wirkte. Sie ordneten daher bei dem 28-Jährigen eine Blutentnahme an. Am Montag früh, 12.07.2021, gegen 00:45 (Mo)Uhr, hat eine Streife einen jungen VW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle zeigte der 19-Jährige drogenbedingte körperliche Ausfallerscheinungen. Ein hierauf durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Die Beamten ordneten bei dem jungen Mann eine Blutentnahme an. Demnächst wird er wohl für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Vorfahrt missachtet- zwei Leichtverletzte
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße (Staatsstraße Elsenfelder Straße), Am Viktoriaheim

Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten sind Beamte der PI Obernburg und die Hlefer des BRK am Sonntag Nachmittag, 11.07.2021 16:30 (So) Uhr, Richtung Erlenbach ausgerückt. Eine Großostheimerin hatte hier einem Klingenberger mit seinem BMW die Vorfahrt genommen. Die Rentnerin war zur Unfallzeit von Elsenfeld kommend i.R. Erlenbach unterwegs und wollte zum dortigen Waldfriedhof. Sie verpasste zunächst die Einfahrt und fuhr daher geradeaus weiter. Am Viktoriaheim bog die Fordfahrerin nach rechts ein um zu wenden. Beim Einfahren in die Staatstraße übersah die Rentnerin den vorfahrtsberechtigt von rechts kommenden BMW und stieß mit diesem zusammen. Während die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer unverletzt blieben, mussten die beiden Insassen im BMW ins Krankenhaus. Die beiden Pkw mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatstraße für knapp eine Stunde voll gesperrt. Die Helfer der Erlenbacher Wehr waren vor Ort im Einsatz.

Parkbank beschädigt
Eschau, Spessartstraße, Verlängerung Spessartstraße Feldweg

Übers Wochenende ,10.07.2021 21:00 (Sa) - 11.07.2021 06:00 (So), ist in Eschau durch Unbekannte eine Parkbank beschädigt worden. Spaziergänger bemerkten, dass eine Holzlatte aus einer vom Verkehrsverein Eschau aufgestellten Parkbank herausgerissen wurde. Anwohner bemerkten in der Nacht zum Sonntag mehrere lärmende Jugendliche, die sich in der Nähe des Friedhofs aufgehalten hatten. Möglicherweise haben diese ihre „überschüssige“ Energie an der Parkbank ausgelassen.

Beifahrerfensterscheibe eingeschlagen
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße

Am Sonntag Nachmittag ist in der Elsenfelder Straße ein Pkw beschädigt worden. Im relativ kurzen Zeitraum von 11.07.2021 14:00 (So) - 11.07.2021 14:10 (So) Uhr, wurde hier die Fensterscheibe eines schwarzen Pkw Renault Megane der Beifahrertüre eingeschlagen. Ein im Pkw befindlicher Geldbeutel blieb unberücksichtigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen