Polizeibericht vom 14.06.2020
Raum Obernburg | Pkw in Leitplanke gefahren, Motorradfahrer schwer verletzt, Pkw überschlagen

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 14. Juni 2020

Pkw in Leitplanke, Fahrer leicht verletzt
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg.
Nur leicht verletzt wurde ein 40-jähriger Fahrer eines Jaguar, der am Samstagabend gegen 23 Uhr auf der B469 in Richtung Miltenberg unterwegs war. Er geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Schutzplanke. Als Reaktion hierauf lenkte er gegen und stieß anschließend noch links in die Leitplanke, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte um den verunfallten Fahrer. Dieser wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Zum Unfallzeitpunkt hatte es aufgrund des durchziehenden Gewitters sehr stark geregnet. Als Unfallursache wird hier Seitens der Polizei die nichtangepasste Geschwindigkeit geführt. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

Motorradfahrer schwer verletzt
Niedernberg, Lkr. Miltenberg.
Gegen 20:00 Uhr kam es Samstag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Eine 18-jährige war mit ihrem Opel von Großostheim kommend die Staatsstraße 2313 in Richtung Niedernberg gefahren. An der Anschlussstelle zur B469 wollte die junge Frau in Richtung Aschaffenburg auf die B469 auffahren. Hierbei übersah sie als Linksabbiegerin einen entgegenkommenden 39-jährigen mit seinem Motorrad der Marke Triumph. Der Motorradfahrer prallte gegen die Pkw-Front und konnte sich zunächst noch auf seinem Motorrad halten. Er fuhr noch ein Stück weiter, bis er schließlich mit seinem Motorrad umkippte. Der Motorradfahrer erlitt eine massive Schnittverletzung und eine Fraktur am Bein sowie eine Wirbelsäulenverletzung und wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt bleiben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro.

Pkw überschlagen
Eschau, Lkr. Miltenberg.
Gegen 10:45 Uhr fuhr ein 61-jähriger mit seinem Opel von Eschau in Richtung Wildensee. Während der Fahrt bemerkte der Mann, dass ihm schwindelig wurde. Er kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der angrenzenden Wiese. Der Fahrer wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Sein Fahrzeug wurde mit einem Totalschaden von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6200 Euro. Die Feuerwehr Eschau war mit 17 Mann vor Ort und unterstützte die Polizei bei ihren Maßnahmen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.