Polizeibericht vom 23.10.2020
Raum Obernburg | Radfahrer verletzt, Randalierer, brennender Traktor

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 23. Oktober 2020

MTB entwendet
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße

Im Laufe des Mittwoch Vormittags, 21.10.2020 07:45 (Mi) - 21.10.2020 14:25 (Mi), hat ein noch Unbekannter in der Elsenfelder Straße ein Mountainbike entwendet. Das schwarz-rote Rad der Marke Cube, Modell Aim Race war von einem Schüler mittels eines Spiralschlosses am Fahrradabstellplatz der Hermann-Stadinger Gymnasiums abgestellt worden. Als dieser nach Schulschluss damit nach Hause fahren wollte, war das MTB nicht mehr an seinem Platz.

Radfahrer leicht verletzt
Leidersbach, Roßbach, Roßbacher Straße

Am Donnerstag früh gegen 06.35 Uhr ist ein Leidersbacher, der mit seinem Rad in der Roßbacher Straße unterwegs war, verunfallt.
Zur Unfallzeit fuhr ein Ortsansässiger mit seinem Kleintransporter in der Roßbacher Straße in Ri. Hausen. Im Bereich der dortigen Baustelle wechselte der Fordfahrer auf die linke Spur um an der Baustelle vorbeizufahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Leidersbacher mit seinem Fahrrad, der in Richtung Ortsmitte Leidersbach fuhr. Obwohl beide Fahrer sofort eine Vollbremsung einleiteten, konnten sie einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radler prallte noch leicht gegen die Fahrzeugfront des Transporters. Hierbei zog er sich leichte Prellungen zu, das Rad wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei ca. 100 Euro liegen.

Betäubungsmittelkonsument randaliert
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Ein 26-Jähriger ist am Freitag Morgen, gegen 00.25 Uhr, ein Klingenberger einer Polizeistreife in der Wilhelmstraße aufgefallen. Der junge Mann stand augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Bei seiner Durchsuchung konnten die Beamten in einer Zigarettenschachtel eine geringe Menge Marihuana sicherstellen.
Im Laufe der Kontrolle zeigte sich der junge Mann, der keinen Mundnasenschutz trug, immer aggressiver und behauptete im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme, dass er positiv auf Corona getestet sei. Um die Beamten einzuschüchtern nieste und hustete er vorsätzlich die Polizeibeamten an. Die Mundschutz tragenden Beamten setzten ihre Maßnahmen fort und mussten sich dann noch mehrere dumme Beleidigungen anhören. Der Drogenkonsument setzte schließlich den Schlusspunkt bei der Kontrolle, indem er noch den Hitlergruß rief.

Brennender Traktor
Kleinwallstadt, Schloßstraße

Am Donnerstag Abend mussten die Helfer der Feuerwehr und Polizei zu einem Traktorbrand in die Schlosstraße ausrücken.
Hier war ein auf einer Wiese abgestellter Traktor im Motorraum in Brand geraten. Der Besitzer des Fahrzeugs hatte dieses gegen 18.00 Uhr abgestellt, nachdem er zuvor mit dem alten Renault-Traktor im Wald beim Holzmachen war. Gegen 19.30 brannte das Fahrzeug schließlich. Ursächlich könnte ein technischer Defekt oder Kabelbrand gewesen sein. Die Funken dürften dann im Motorraum befindliche Späne in Brand gesetzt haben, die dann auf den Motor übergriffen.
Die Wehrleute aus Kleinwallstadt konnten den Brand schnell löschen, der angerichtete Sachschaden

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.