Polizeibericht
Raum Obernburg | Regenfallrohr beschädigt, Unter Drogeneinfluss gefahren, Flugverkehr gefährdet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 21. September 2021

Regenfallrohr beschädigt
Erlenbach a.Main, Bahnstraße

Durch ein noch unbekanntes Fahrzeug ist am Montag Vormittag in der Bahnstraße ein Regenfallrohr beschädigt worden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass vermutlich ein Lkw als Verursacherfahrzeug in Frage kommt, da die Beschädigungen an dem Fallrohr in 3,2 m Höhe liegen. Der angerichtete Sachschaden durch das Vorbeischrammen an dem Fallrohr beträgt ca. 300 Euro.

Unter Drogeneinfluss gefahren
Großwallstadt, St 2313

Am Montag Nachmittag haben Beamte der PI Obernburg im Bereich der Staatsstraße St 2313, Gemarkung Großwallstadt, einen Mercedesfahrer angehalten. Bei der Überprüfung des jungen Mannes auf Fahrtauglichkeit stellten die Beamten bei dem 18-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der Mercedesfahrer räumte schließlich ein, vor Fahrtantritt Betäubungsmittel zu sich genommen zu haben. Die eingesetzten Beamten ordneten eine Blutentnahme an.

Flugverkehr gefährdet
Sulzbach a.Main, Grünewaldstraße

Unbekannte haben am Montag Abend gegen 20:30 Uhr einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr verübt. Über die Flugsicherung wurde der Polizei gemeldet, dass ein Rettungshubschrauber mittels Laserpointer angestrahlt wurde. Durch diese Blendungen besteht für die Piloten eine hohe Gefährdung. Eine Fahndung nach den Unbekannten, die im Raum Sulzbach ihren vermeintlichen „Schabernack“ trieben, blieb erfolglos.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen