Polizeibericht vom 15.07.2020
Raum Obernburg | Sachbeschädigung, Drogendelikt, Diebstahl

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 15.07.20

Fahrrad entwendet
Klingenberg a.Main, Trennfurt
, Bahnhofstraße
Unbekannte haben am 14.07.2020 10:35 (Di) - 14.07.2020 20:30 (Di) in Trennfurt am Bahnhof ein Damenrad der Marke Wheeler entwendet. Das lila-violette-schwarze-Rad war von seiner Besitzerin mit einer Kordel angebunden worden, was den Dieb jedoch nicht wirklich abschreckte. Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 100 Euro.

Diebstahl aus Pkw
Obernburg a.Main, Eisenbach

In der Nacht von 13.07.2020 23:00 (Mo) - 14.07.2020 05:00 (Di) hat ein noch Unbekannter sich an verschiedenen Pkw in Eisenbach zu schaffen gemacht und unverschlossene Autos nach Verwertbarem durchsucht. In der Schwalbenstraße beschädigte der Dieb bei der Nachschau im Pkw ein Handschuhfach.
Aus einem silbernen VW Tiguan erbeutete der Täter Am Südhang ein silberfarbenes Taschenmesser.
Hier dürfte der Dieb gegen 00.20 Uhr tätig gewesen sein.
Auch in der Lauterhofstraße machte er sich an einem Fahrzeug, hier einem schwarzer BMW Touring und einem OPEL Combo zu schaffen. Hier erbeutete er ein Mäppchen mit diversen Ausweisen und einen kleinen Geldbetrag.
Insgesamt sind die erbeuteten Gegenstände relativ wertlos.

Mit Hund an der Leine verunfallt
Erlenbach a.Main,
Liebigstraße
Ein Erlenbacher ist am Dienstag Abend gegen 23.50 Uhr beim Ausgang mit seiner Dogge verunfallt.
Der 24 -jährige hatte sich mit einem Elekroscooter und seinem Hund auf den Weg gemacht. Hierbei hatte er sich eine ca. 10 m lange Hundeleine um den Bauch gebunden und war hinter seiner Dogge hergefahren. An der Unterführung im Bereich der Liebigstraße passierte das „Gespann“ einen Ampelmast, den die Dogge links, der Scooterfahrer rechts passierte. Nach wenigen Meter spannte sich die Hundeleine und schleudderte den Scooterfahrer von seinem Gefährt. Beim Sturz auf die Straße zog sich der Erlenbacher erhebliche Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung ins Erlenbacher Klinikum verbracht werden.

Drogenfahrt
Klingenberg a.Main, Röllfeld,
Langgasse
Ein Wörther ist am Mittwoch früh gegen 00.30 Uhr in der Langgasse im Rahmen einer Verkehrskontrolle, unter Drogeneinfluss stehend, aufgefallen. Die Beamten bemerkten bei der Befragung des jungen Mannes drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest verlief positiv auf Kokain und Marihuana, welches der Fahrer vor Antritt der Fahrt zu sich genommen haben dürfte.
Die Beamten ordneten bei dem Drogensünder eine Blutentnahme an.

Paketfahrer beschädigt Bushaltestellenhaus
Niedernberg,
Römerstraße
Am Dienstag Nachmittag, gegen 13.50 Uhr, ist in der Römerstraße ein Bushäuschen beschädigt worden. Ein Paketfahrer war hier mit seinem Kleintransporter beim Anfahren vom Gehsteig an dem Haltestellenhäuschen hängengeblieben und versetzte dieses hierbei in eine bedenkliche Schieflage. Da die Haltestelle einsturzgefährdet ist, wurde sie vor Ort abgesichert und gesperrt. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf ca. zehntausend Euro belaufen.

Fahrzeug verkratzt
Eschau,
Wildensteiner Straße
Ein Pkw BMW ist im Zeitraum vom 12.07.2020 20:00 (So) - 13.07.2020 21:00 (Mo) in der Wildensteiner Straße von Unbekannten beschädigt worden. Die Besitzerin des grünen BMW X1 stellte fest, dass ihr Pkw im Bereich der Fahrertüre verkratzt wurde. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen