Polizeibericht
Raum Obernburg | Trotz Führerscheinentzuges gefahren, Alkoholisiert unterwegs, Stoppschild missachtet

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 4. Februar 2022

Trotz Führerscheinentzuges gefahren
Elsenfeld, St 2308, Mainbrücke

Einen Schwarzfahrer haben Beamte der PI Obernburg am Freitag zu früher Stunde aus dem Verkehr gezogen.
Eine Streife hatte den 51-jährigen Erlenbacher gegen 04.40 Uhr auf der Mainbrücke angehalten. Bei der Überprüfung des Mazdafahrers konnte dieser keine Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Abfrage zeigte, dass der Erlenbacher die Fahrerlaubnis wegen mangelnder Eignung entzogen bekommen hat.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, den Erlenbacher erwartet eine neuerliche Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Alkoholisiert unterwegs
Wörth a.Main, Presentstraße

Am Donnerstag Abend, gegen 21:25 Uhr, ist einer Streife der PI Obernburg in der Presentstraße ein VW Golffahrer aufgefallen. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch aus dem Pkw fest. Ein hierauf bei Fahrer durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Den Wörther Rentner erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine saftige Geldbuße in Höhe von 500.- Euro.

Stoppschild missachtet
Erlenbach a.Main, Berliner Straße Elsenfelder Straße

Am Donnerstag Mittag, gegen 12:45 Uhr, ist es an der Kreuzung der Elsenfelder Straße, Berliner Straße zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden gekommen.
Zur Unfallzeit fuhr ein Amorbacher mit seinem Audi Q5 auf der Elsenfelder Straße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Berliner Straße übersah der wartepflichtige Audifahrer einen vorfahrtsberechtigt von rechts vom Bahnhof kommenden VW-Touran und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich.
Der Q5 prallte in die linke Seite des VW und schleuderte diesen um 180 Grad, so dass der Touran entgegengesetzt zur ursprüngliche Fahrrichtung teils auf dem Gehweg zum Stehen kam.
Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision massiv beschädigt, der Gesamtschaden dürfte ca. 40.000 Euro betragen.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die betroffene Kreuzung gesperrt. Die Helfer der Erlenbacher Wehr waren vor Ort zu Absicherung, Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.