Polizeibericht
Raum Obernburg | Unfall im Kreisverkehr, Brand auf Spielplatz gelegt, Weidezaun beschädigt und Pferd verletzt, Waffenfund

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 6. Januar 2022

Unfall im Kreisverkehr
Sulzbach, Lkr. Miltenberg

Gegen 07:00 Uhr kam es am Mittwochmorgen in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ca. 10.000 Euro Sachschaden entstanden. Eine 36-jährige VW-Fahrerin war von der Jahnstraße in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs. Zur gleichen Zeit kam aus dem Breiten Weg ein 61-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Peugeot. Dieser fuhr in den Kreisverkehr ein, da er freie Fahrt hatte. Als er sich im Kreisverkehr befand fuhr auch die VW-Fahrerin ungebremst in diesen ein und kollidiert hierbei mit dem Vorfahrtsberechtigten 61-jährigen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, blieben aber fahrbereit. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Brand auf Spielplatz gelegt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Ein Zeuge teilte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 02:30 Uhr eine brennende Matratze auf dem Spielplatz des Beachparks mit. Diese war auf ein Holzhaus gelegt und angezündet worden. Der Zeuge entfernte die Matratze und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte nach Eintreffen den Brand löschen. Nach Angaben der Feuerwehr muss die Matratze bereits gegen Mitternacht angezündet worden sein. Durch die ermittelnden Polizeibeamten wurde weiteres Brandmaterial unter dem Holzhaus festgestellt, welches den Brand begünstigen sollte. Die Polizei Obernburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hierfür bittet sie Zeugen, die in der Zeit zwischen 23 Uhr und 02:00 Uhr verdächtige Personen in diesem Bereich festgestellt haben, sich mit der Polizei Obernburg in Verbindung zu setzen.

Weidezaun beschädigt und Pferd verletzt
Klingenberg, Lkr. Miltenberg

In der Zeit zwischen 13 Uhr und 19:00 Uhr wurde ein Weidezaun einer Pferdekoppel im Bereich der Ankergasse von einem Unbekannten beschädigt. Zudem wies eines der auf der Weide befindlichen Ponys eine Blutende Wunde auf, zwei weitere hatten „Striemen“ am Körper. Nach Aussage eines Tierarztes seien diese Striemen möglicherweise auf ein Trauma durch einen Schlag zurückzuführen.
Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Der Schaden an dem Zaun beläuft sich auf ca. 50 Euro. Die Polizei Obernburg sucht hierzu Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Wohnungsdurchsuchung führt zur Auffindung von vielen Waffen
Mönchberg, Lkr. Miltenberg

Bereits im Oktober war ein Beamter der PI Obernburg auf ein Video auf der Plattform Youtube aufmerksam geworden, bei welchem in der Wohnung des Einstellers offensichtlich Langwaffen an der Wand hingen. Nach Ermittlung der Person des Einstellers des Videos konnte über das zuständige Gericht eine Anordnung zur Wohnungsdurchsuchung erlangt werden. Die Durchsuchung wurde am Mittwoch vollzogen. Bei der Durchsuchung konnten über 50 verschieden Waffen aufgefunden und zunächst sichergestellt werden. Bei den Waffen handelt es sich überwiegend um Schreckschusswaffen, aber auch um scharfe Schusswaffen. Ob der Besitzer hierfür die erforderlichen Erlaubnisse besitzt wird derzeit noch geprüft und ist Gegenstand der Ermittlungen. Für die Durchsuchung waren 10 Beamte der Polizei Obernburg im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.