Polizeibericht vom 24.03.2021
Raum Obernburg | Unversichertes Krad, Auffahrunfall, Kurve geschnitten - Unfall, Hund reißt Ricke, Kindergarten beschmiert

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 24.03.21

Mit unversichertem Krad unterwegs
Mömlingen

Ein unversichertes Krad ist Beamten der PI Obernburg bei einer innerörtlichen Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Beamten konnten während der Standkontrolle einen Kradfahrer beobachten, der mit einem ungültigen schwarzen Versicherungskennzeichen unterwegs war.
Die Streife belehrte den Mömlinger, dass er für sein Kleinkraftrad seit 01.03.21 ein gültiges blaues Versicherungskennzeichen benötigt. Den Mömlinger erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Mit Kleintransporter auf Pannenfahrzeug gefahren
Wörth a.Main, B 469

Glimpflich ist ein Unfall abgelaufen, der am Dienstag Nachmittag gegen 13.20 Uhr von der Bundesstraße B 469 in Fahrtrichtung Miltenberg gemeldet worden ist.
Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten zunächst ein Pannenfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen, Höhe der Ausfahrt Wörth, gemeldet.
Bevor dieses durch die Polizei abgesichert werden konnte, ging dann Meldung ein, dass ein Kleintransporter in das Pannenfahrzeug hineingefahren sei und beide Fahrbahnen durch die beteiligten Kleintransporter blockiert sind.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Aschaffenburger mit seinem VW Crafter den auf dem rechten Fahrstreifen stehenden und nicht mit Warndreieck abgesicherten Pannen-Kleintransporter zu spät bemerkt hatte und dann trotzt eines Ausweichmanövers fast frontal auf den Mercedes Transporter auffuhr.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mercerdes massiv demoliert, der Crafter auf die linke Fahrbahn geschleudert. Hier blieben dann beide Fahrzeuge total beschädigt liegen.
Glücklicherweise wurde der im Crafter sitzende Klingenberger nicht zu schwer verletzt, der auffahrende Crafterfahrer erlitt nur geringfügige Blessuren.
Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der angerichtete Sachschaden an den Transportern, die nur noch Schrottwert haben dürften, beträgt ca. 35.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war die B 469 für 90 Minuten gesperrt, was trotz Ausleitung und Umleitung des Verkehrs durch Kräfte der Feuerwehr, des Straßenbauamtes und der Polizei ab Obernburg zu einem Verkehrschaos in Obernburg und auf der Mainbrücke nach Elsenfeld führte.
Nach der Bergung der beiden Kleintransporter durch einen Abschleppdienst und der Fahrbahnreinigung war die B 469 ab 15.15 Uhr wieder frei befahrbar und die Stauungen lösten sich langsam auf.

Schwarzer Mercedes verursacht Unfall
Mönchberg, K MIL 2

Wegen eines die Kurven schneidenden schwarzen Mercedes ist am Dienstag Vormittag gegen 11.15 Uhr ein Collenberger VW Fahrer auf der Kreisstraße K MIL 2, zwischen Mönchberg und Collenberg verunfallt.
Der Golffahrer war mit seinem Fahrzeug Richtung Collenberg unterwegs, als er im Gegenverkehr einen schwarzen Mercedes bemerkte, dessen Fahrer sich mit hoher Geschwindigkeit und Kurven schneidend näherte. Der VW-Fahrer fürchtete eine Kollision mit dem entgegenkommenden Raser und wich daher leicht nach rechts ins Bankett aus. Hierdurch konnte er einen Streifkontakt mit dem entgegenkommenden schwarzen Mercedes verhindern, beschädigte aber sein eigenes Fahrzeug beim Ausweichen im Frontbereich Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Hund reißt Ricke
Kleinwallstadt, Schloßstraße, Verlängerung i. R. Almhütte

Am Sonntag Nachmittag zwischen 21.03.2021 13:00 (So) - 21.03.2021 15:00 (So) Uhr, ist im Bereich der Almhütte eine trächtige Ricke von einem noch unbekannten Hund gehetzt und mit einem Kehlbiss getötet worden.
Der verständigte Jagdpächter konnte feststellen, dass das Reh mit zwei Kitzen tragend war.
Nach Spurenlage dürfte der wildernde Hund von seinem „Herrchen“ von seiner Beute weggezogen, da außer dem Kehlbiss keinerlei Verletzungen an dem Tier festzustellen waren.
Am Sonntag Nachmittag waren im dortigen Bereich einige Spaziergänger unterwegs, die um Hinweise auf den wildernden Hund gebeten werden.
Polizei und Jägerschaft stellen in den Coronazeiten fest, dass es die Bevölkerung immer mehr, auch mit ihren Tieren, in Wald und Flur drängt. Leider sind die Tiere oftmals nicht angeleint und auch nicht unter Kontrolle ihrer Halter, so dass diese herumstöbern und Wild, aufschreckt oder in der nun beginnenden Brut und Setzzeit massiv stört.
Vor 14 Tagen wurde ein ähnlicher Fall aus einem Sulzbacher Jagdrevier gemeldet und in Kleinwallstädter Gemarkung wurden zwei Frischlinge verendet aufgefunden, die von Hunden von ihrer Muttersau weggetrieben und getötet wurden.

Kindergarten beschmiert
Mönchberg, Erdenwiese

Vermutlich am Montag Abend ist in Mönchberg der Kindergarten von Unbekannten mit Graffiti verunziert worden. Mitarbeiterinnen des Kindergartens meldeten am Dienstag früh, dass zwei Wände und mehrere Fenster des Kindergartengebäudes mit schwarzer Farbe beschmiert wurden. Die vermutlich jugendlichen „Vandalen“ hinterließen anzügliche Bilder an der Fassade. Der angerichtete Sachschaden dürfte ca. 1000 Euro betragen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.