Polizeibericht vom 04.05.2020
Raum Obernburg | Verkehrsunfälle und Verstoß gegen Feiertagsgesetzt

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 04.05.20

Von Fahrbahn abgekommen-verletzt
Elsenfeld
, K MIL 26
Eine junge Frau ist am Sonntag Abend gegen 19.30 Uhr bei einem Unfall auf der Kreisstraße 26 von der Fahrbahn ab gekommen und verunfallt. Die Eschauerin war zwischen Eichelsbach und Eschau unterwegs und aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte sie mit ihrem Fiat gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt sie leichtere Verletzungen und wurde ins Erlenbacher Klinikum verbracht. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der verunfallte Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Betrunken über den Kreisel
Sulzbach a.Main
, St 2309
Ein angetrunkener Pkw-Fahrer ist am Sonntag Abend gegen 20.45 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Kleinwallstadt und Sulzbach verunfallt. Der VW-Fahrer war zunächst im Bereich der Abfahrt nach Dornau zu weit nach links gekommen und hatte hierbei eine entgegenkommende Elsenfelderin gefährdet. Diese musste dem Golf, der sich bereits auf ihrer Fahrspur befand, ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Auf der Fahrt zum Kreisverkehrsplatz am „Blauen Wunder“ überfuhr der VW-Fahrer dann einen Leitpfosten, bevor er am Kreisel endgültig von der Fahrbahn abkam und auf dem dortigen „Hügel“ zum Stehen kam.
Der Fahrer stieg hierauf, so beobachteten Zeugen, aus seinem Fahrzeug aus, flüchtete in die Wiesen und deponierte dort etwas. Danach kehrte er wieder zu seinem Pkw zurück. Die verständigte Polizei nahm den Unfall auf und ordnete bei dem Fahrer eine Blutentnahme an. Ein Alcotest hatte zuvor 1,6 Promille ergeben.
In dem Versteck fanden die eingesetzten Polizeibeamten nach Hinweis der Zeugin den Führerschein und diverse Dokumente des Fahrers, der so scheinbar seine Identität verschleiern wollte.
Der Unfallverursacher und seine ebenfalls stark alkoholisierten Mitfahrer bleiben bei dem Unfall unverletzt, an dem verunfallten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

VW Polo angefahren
Kleinwallstadt,
Wiesenstraße
Unbekannte haben in den letzten Tagen, zwischen dem 30.04.2020 17:00 (Do) und 02.05.2020 17:45 Uhr, in der Wiesenstraße einen Unfall verursacht. Hier fuhr ein noch Unbekannter gegen einen vor der Hofeinfahrt geparkten roten VW Polo. Dieser wurde im Bereich der linken fahrzeugfront beschädigt. An dem VW konnten weiße Farbanhaftungen des unfallflüchtigen Fahrzeuges gesichert werden.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Verstoß Feiertaggesetz
Erlenbach a.Main
, Südstraße
Im Rahmen einer Streifenfahrt haben Beamte der PI Obernburg Bauarbeiten an einer Baustelle im Gewerbegebiet der Südstraße eingestellt. Die Beamten hatten mehrere Arbeiter dabei beobachtet, wie sie Tiefbauarbeiten durchführten. Hierzu hatten die Männer auch einen Bagger eingesetzt. Die Arbeiter sowie deren Arbeitgeber erwartet nun eine Anzeige nach dem Feiertagsgesetz.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Raum Obernburg | Unfallflucht, Betäubungsmittel und Alkoholfahrt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.