Polizeibericht vom 30.03.2021
Raum Obernburg | Verkehrszeichen entwendet, Bettler unterwegs, Mit Bahnschranke kollidiert, Lkw streift Pkw

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 30. März 2021

Verkehrszeichen entwendet
Obernburg a.Main, Lindenstraße

Ein zur Absicherung von Gartenarbeiten aufgestelltes Verkehrszeichen „einseitig verengte Fahrbahn“ ist in der Lindenstraße in Obernburg, vermutlich in der Zeit von 25.03.2021 15:15 (Do) - 29.03.2021 09:30 (Mo) Uhr entwendet worden. Das Schild war von einem Gartenbaubetrieb zur Absicherung am rechten Fahrbahnrand aufgestellt worden. Möglicherweise wurde es auch von Anwohner verstellt. Die Polizei erbittet hierzu Hinweise.

Bettler unterwegs - Geschädigte gesucht
Leidersbach, Hauptstraße

Aus der Hauptstraße in Leidersbach sin am Montag Mittag gegen 14.40 Uhr Bettler gemeldet worden. Ein Mann in Begleitung zweier Frauen zog hier scheinbar von Haus zu Haus und wollte unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Geld erbetteln. Die Bettler zeigten Zettel vor, auf denen eine nicht existente Notlage vorgespiegelt wurde.
Eine von Anwohnern verständigte Polizeistreife konnte einen der Bettler, die mit einem weißen VW-Transporter unterwegs waren, auf dem Wohnmobilstellplatz antreffen. Der 34jährige Mann hatte bei seiner Aktion knapp 100 Euro erbettelt.
Die Polizei bittet Mitbürger, bei denen ebenfalls gebettelt und Geld gespendet wurde, um Mitteilung.

Mit Bahnschranke kollidiert
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Eine 27-jährige Laudenbacherin ist am Montag Abend gegen 19.20 Uhr am Bahnübergang in Trennfurt verunfallt.
Die Suzukifahrerin war mit ihrem Kind von Klingenberg kommend Richtung Bahnübergang Wörth/Trennfurt gefahren. Da ihr Kind auf der Rücksitzbank weinte wurde sie abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte sie das am Straßenrand stehende Andreaskreuz sowie den Sockel der dortigen Bahnschranke. Der Pkw der jungen Frau kam schließlich neben dem Bahnübergang unterhalb der Schranke zum Stehen.
Während an der Bahnanlage nur minimaler Schaden entstand, die Funktionsfähigkeit der Bahnanlage wurde von einem Bahntechniker überprüft, wurde der Pkw Suzuki erheblich beschädigt und dürfte wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben.
Der Sachschaden dürfte ca. 6000 Euro betragen.

Lkw streift Pkw beim Überholen
Obernburg a.Main, B 469

Auf der B 469, zwischen Obernburg und Wörth hat es am Montag Morgen gegen 09.35 Uhr gekracht.
Ein Lkw-Fahrer hatte hier mit seinem Iveco-Laster einen anderen Lkw überholt. Als er wieder auf den rechten Fahrstreifen einscheren wollte, touchierte der Lkw-Fahrer einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Pkw Opel Astra und beschädigte diesen im linken hinteren Fahrzeugbereich. Hierbei entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg blockiert. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit und konnten ohne fremde Hilfe ihre Fahrt fortsetzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.