Polizeibericht vom 07.08.2020
Raum Obernburg | Vermessungspflöcke entwendet, Kreiselunfall, Betrunken, Unfallflucht, Getreidefeld in Brand

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 7. August 2020

Vermessungspflöcke entwendet
Eschau, St 2308

Im Zeitraum 21.07.2020 00:00 (Di) - 03.08.2020 23:59 (Mo) sind auf der Strecke der neuen Trinkwasserleitung vom Tiefbrunnen Quelle bis zum Anschluss Weiler in Unteraulenbach knapp 40 Vermessungspflöcke, die die neue Trasse kennzeichneten, entwendet, einige auch ausgerissen und im Gelände verstreut worden.
Hierdurch wurden die Arbeiten der ausführenden Firma behindert, die nun teilweise eine neue Vermessung und Markierung der Baustrecke durchführen muss. Der angerichtete Schaden geht gegen 1000 Euro.

Bei Anhaltung durch Polizeistreife gestürzt- leicht verletzt
Mömbris, Schießmauer

Am Freitag Morgen, gegen 01.05 Uhr, ist es im Zusammenhang mit einer polizeilichen Anhaltung zu einem Unfall gekommen.
Zur Unfallzeit war einer Streife im Bereich Mömbris unterwegs. Hier war den Beamten ein unbeleuchtetes Krad aufgefallen. Als die Beamten das Krad überprüfen wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte, die Polizeistreife abzuhängen.
Im Bereich Rappach, auf dem Rappacher Weg , versuchte der Flüchtige nach links in die
stark ansteigende Straße Schießmauer abzubiegen. Hier konnte sich der unmittelbar folgende Streifenwagen vor das Krad setzen. Der Kradfahrer, der die Anhaltesignale missachtete und an dem Dienstfahrzeug seitlich vorbeifahren wollte, streifte das Dienstfahrzeug und kam anschließend zu Fall. Hierbei zog er sich leichtere Verletzungen zu.
Er konnte hierauf von den eingesetzten Beamten festgenommen werden. Gegenüber den Polizeibeamten gab der Kradfahrer an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin war sein Krad verkehrsunsicher und nicht zugelassen. Das verunfallte Krad wurde zur Beweissicherung sichergestellt und wird technisch begutachtet.
Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Kreisel Radfahrer angefahren
Mömlingen, B 426

Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Königswaldstraße ist am Donnerstag Abend gegen 19.55 Uhr ein Radfahrer angefahren worden. Zur Unfallzeit war ein Mömlinger von der Königswaldstraße kommend in den Kreisel eingefahren. Hier streifte er einen Radler, der bereits im Kreisel fuhr und durch die leichte Kollision zu Fall kam. Beim Sturz von seinem Rad zog sich der Mömlinger Rentner leichtere Verletzungen zu und wurde ins Erlenbacher Klinikum verbracht. Der angerichtete Schaden an Rad und Pkw ist gering.

Betrunken mit voller Wucht aufgefahren - unfallflüchtig
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Eine Unfallflucht ist am Donnerstag Nachmittag gegen 14.15 Uhr aus der Wilhelmstraße gemeldet worden. Ein zunächst Unbekannter war hier, von Röllfeld kommend, in der Wilhelmstraße ungebremst auf einen stehen gebliebenen, vorausfahrenden Pkw Mercedes aufgefahren. Durch die Wucht der Kollision wurde die im Fond des Mercedes sitzende zehnjährige Tochter des Fahrers leicht verletzt, der Mercedes wurde im Heckbereich massiv eingedellt.
Der Unfallverursacher setzte nach der Kollision sein Fahrzeug zurück und flüchtete damit Richtung Radweg Röllfeld.
Dank Zeugen war das Kennzeichen des flüchtigen Mercedes bekannt und die verständigte Polizei konnte nach dem unfallflüchtigen, demolierten Mercedes fahnden. Dieser wurde wenig später im Bereich des Campingplatzes aufgefunden. Der Unfallverursacher, ein 77-Jähriger Mann, befand sich noch im Pkw.
Bei seiner Überprüfung stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab 1,08 Promille. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Erlenbach angeordnet und durchgeführt.
Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 12.000 Euro.

Nachträgliche Meldung einer Unfallflucht - Radlergruppe gesucht
Obernburg a.Main, Parallel verlaufender Radweg an B 469

Eine Unfallflucht vom 22.07.2020 14:30 (Mi) ist nachträglich gemeldet worden. Zur Unfallzeit war ein Erlenbacher mit seinem Rad auf dem Radweg von Wörth Richtung Obernburg unterwegs. Vor dem Radler befand sich eine dreiköpfige Radgruppe. Als der Radler die Gruppe im Bereich des Radwegabzweiges überholte, zog der hinterste Radler der noch unbekannten Radgruppe nach links und bog Richtung Eisenbach ab. Hierbei hatte er aber den Überholenden nicht bemerkt und brachte diesen durch sein Abbiegemanöver zu fall. Der Erlenbacher zog sich bei seinem Sturz Schulterverletzung und Armbruch zu. Der unfallursächliche Radler setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern.

Da er aufgrund seiner Verletzungen benommen und nicht ansprechbar war, ist unklar, wer den Rettungsdienst verständigt hat und evtl. Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann. Nach dem Krankenhausaufenthalt meldete der Geschädigte nun nachträglich den Unfall.

Müllablagerung
Erlenbach a.Main, K MIL,Wendeplatz Schlucht

Am Mittwoch früh ist von Mitarbeitern der Stadt Erlenbach eine unerlaubte Müllentsorgung gemeldet worden. Am Eingang zur Schlucht, auf dem dortigen Parkplatz, haben Unbekannte diverse Abfälle, Plastikgeschirr und Becher und Grillabfälle entsorgt. Die Umweltsünder dürften über zurückgelassene Adressaufkleber zu ermitteln sein.

Getreidefeld in Brand
Erlenbach a.Main, Streit, Aussiedlerhof
Am Donnerstag Nachmittag, gegen 17.05 Uhr, ist es auf einem Getreidefeld im Bereich des Aussiedlerhofes, zu einem Feldbrand gekommen. Während der Drescharbeiten hatte ein Stein, der in Mähwerk geraten war, aufgrund Funkenschlag das Feld angesteckt. Das Feuer war glücklicherweise gleich von dem Landwirt bemerkt worden, der zunächst versuchte, das Feuer zu löschen. Nachdem dies nicht gleich gelang, hängte er das Mähwerk vom Drescher ab und brachte diesen in Sicherheit.

Die verständigte Feuerwehr und helfende Landwirte konnten das Feuer auf dem Feld, bevor es den Wald erreichte, ablöschen. Es richtete jedoch einen nicht unerheblichen Schaden an dem Mähwerk an. Der Landwirt wurde bei seinen Löschversuchen leicht verletzt1, insgesamt dürfte sich der angerichtete Schaden auf 6000 Euro belaufen.

Vandalismus
Obernburg a.Main, Mainanlage

Im Zeitraum von 31.07.2020 12:00 (Fr) - 04.08.2020 08:00 (Di) haben Unbekannte in der Mainanlage in Obernburg mehrere Abfallkörbe demoliert. Weiterhin wurde eine hölzerne Relaxliege von den Unbekannten beschädigt. Die Reparatur und Beseitgung der Schäden wird mehrere Hundert Euro kosten. Benutzer der Mainanalge, die im Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder evtl. Hinweise auf die Randalierer , die für den Vandalismus verantwortlich sind, geben können, werden um Mitteilung gebeten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.