Polizeibericht
Raum Obernburg | Verstöße, Rauschmittel geschluckt bei Polizeikontrolle, Kfz überschlagen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 11. April 2021

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz
Kleinwallstadt (OT Hofstetten).
Bei einem 34-Jährigen stellte eine Streife der Polizei Obernburg am Samstag gegen 23:15 Uhr eine geringe Menge Marihuana sicher. Der Mann, der zuvor zu Fuß in der Talstraße unterwegs war und das Rauschmittel unerlaubt in seinem Besitz hatte, wurde einer Personenkontrolle unterzogen.

Beim Drogenverstecken aufgefallen
Großwallstadt.
Am Samstag fiel einer Zivilstreife der PI Obernburg gegen 18:15 Uhr ein Mann auf, der am Mainufer sichtlich aufgeregt eine Plastiktüte bei sich führte und diese letztlich in der freien Natur in einem vermeintlich guten Versteck ablegte. Bei der anschließenden Kontrolle des 23-Jährigen stellte sich heraus, dass sich in der Tüte über 40 Gramm Marihuana befanden, die unerlaubt besessen wurden. Nach Sicherstellung des Betäubungsmittels muss sich der Tatverdächtige nun im Strafverfahren verantworten.

Rauschmittel geschluckt bei Polizeikontrolle
Erlenbach a.Main.
Am Samstag um 13:30 Uhr wurde ein Fahrradfahrer Am Brückensteg von einer Zivilstreife zur Kontrolle angehalten. Unmittelbar hiernach gelang es dem 20-Jährigen einen kleinen Haschischbrocken in den Mund zu stecken und zu schlucken. Da der Heranwachsende nicht über die erforderliche Erlaubnis zum Betäubungsmittelbesitz verfügte, muss er sich nun aufgrund der Feststellungen der Beamten trotz Vernichtung des Beweismittels im Strafverfahren verantworten.

Verkehrsunfall mit leicht Verletztem
Elsenfeld (OT Eichelsbach).
Am Samstag ereignete sich um 11:40 Uhr auf dem außerörtlichen Eichelsbacher Weg ein Unfall, bei dem ein 22-Jähriger mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht wurde und ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Der Mann fuhr mit seinem Pkw VW Polo von Elsenfeld in Richtung Eichelsbach und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von dieser ab. Das Kfz älteren Baujahrs überschlug sich, blieb dann liegen und musste abgeschleppt werden. Die ärztliche Untersuchung des 22-Jährigen ergab letztlich nur leichtere Verletzungen.

Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz
Erlenbach a.Main. Am Samstagabend wurde die Polizei Obernburg auf eine Zusammenkunft von mehreren Personen in einem Schrebergarten nahe der Mainhausener Straße aufmerksam gemacht. Vor Ort konnten die Beamten gegen 21:00 Uhr eine Gruppe von acht Personen aus verschiedenen Haushalten, bestehend aus Jugendlichen und Heranwachsenden, antreffen, die sich dort zum anlasslosen Feiern zusammengefunden hatte. Die Zusammenkunft wurde aufgelöst und mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet.

Elsenfeld. Am Sonntag traf eine Zivilstreife der PI Obernburg gegen 01:15 Uhr eine Gruppe von fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten, bestehend aus Heranwachsenden und Erwachsenen, auf dem Kfz-Parkplatz nahe der Untermainhalle in der Dammsfeldstraße an. Die Mitglieder hielten weder den vorgeschriebenen Mindestabstand zueinander noch trugen sie einen Mund-Nase-Schutz. Das Beisammensein wurde aufgelöst und mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kleinwallstadt. Am Sonntag um 01:30 Uhr stellten zwei Streifen der Obernburger Polizei eine Gruppe von sechs Personen aus verschiedenen Haushalten, bestehend aus Heranwachsenden, fest, die sich am Mainufer zusammengefunden hatten. Zwei Männer versuchten sich hier letztlich erfolglos durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Sie wurden im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen