Polizeibericht
Raum Obernburg | Vorfahrt missachtet, Betrunken im Graben gelandet, Katze ausgewichen, Von Fahrbahn abgekommen, Hausmüll und Sperrgut entsorgt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 18. Januar 2022

Vorfahrt missachtet
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße / Liebigstraße

Am Montag Abend hat es gegen 17.01.2022 19:20 Uhr an der Kreuzung der Elenfelder Straße/Liebigstraße gekracht. Zur Unfallzeit war ein Erlenbacher, ohne die Vorfahrt einer von rechts auf der Liebigstraße kommenden Grand Cherokee - Fahrerin zu beachten, über die Kreuzung Richtung Ortsmitte gefahren. Der wartepflichtige Mercedes krachte in die hintere linke Seite des vrofahrtsberechtigten Grand Cherokee. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Pkw erheblich beschädigt, waren jedoch noch fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Betrunken im Graben gelandet
Obernburg a.Main, Im Sand

Am Montag Nachmittag ist von Anwohnern Im Sand ein Unfall gemeldet worden. Diese hatten gemeldet, dass ein roter Pkw Mazda im Graben gelandet sei und sich die Fahrerin, scheinbar alkoholisiert, laut fluchend zu Fuß von der Unfallstelle entfernt.
Eine Streife der PI Obernburg konnte die flüchtige Dame in der näheren Umgebung antreffen. Bei ihrer Überprüfung stellte sich heraus, dass sie deutlich alkoholisiert war. Ein Alcotest ergab 2.24 Promille.
Die Ermittlungen ergaben weiter, dass sich die Dame nach einem Streit betrunken hatte und dann, obwohl sie unter Quarantäne steht, mit dem Pkw losgefahren sei. Die Fahrt mit ihrem Mazda endete schließlich im Straßengraben, wo der Pkw feststeckte.
Die eingesetzten Beamten ordneten bei der Betrunkenen eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der festgefahrene Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Katze ausgewichen - Unfall
Obernburg a.Main, Maximilianstraße

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Unfall entstanden, der am Montag Nachmittag gegen 16.40 uhr aus der Maximilianstraße gemeldet worden ist.
Zur Unfallzeit kreuzte eine Katze den Fahrweg einer Obernburgerin, die in der Maximilianstraße mit ihrem BMW unterwegs war. Die BMW-Fahrerin wich der Katze nach links aus und prallte hier gegen einen Stromverteilerkasten. Dessen Abdeckung wurde bei der Kollision herumgeschleudert und prallte gegen eine geparkten Pkw Mercedes, der dadurch im Heckbereich verkratzt wurde.
Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die wartepflichtige Katze überstand das Unfallgeschehen unverletzt. Mitarbeiter des EZV kümmerten sich um die Absicherung des beschädigten Stromverteilerkastens.

Von Fahrbahn abgekommen, durch Feuerwehr geborgen
Mönchberg, K MIL 2

Am Montag Vormittag, gegen 09:30 Uhr, ist ein Kleinheubacher mit seinem Seat auf der Kreisstraße 2 hinter Mönchberg verunfallt.
Der Seatfahrer kam, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Pkw die Böschung hinunter. Der 19-jährige Fahrer erlitt hierbei leichtere Verletzungen und musste von den Helfern der Feuerwehr und des Rettungsdienstes über das Schiebedach geborgen werden, da die Fahrzeugtüren blockiert waren.
Neben einem demolierten Leitpfosten entstand noch Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Der Seat wurde von einem Abschleppdienst aus dem Gelände geborgen.

Vorfahrt missachtet
Elsenfeld, Lukasstraße / Rücker Straße

Am Montag früh ist es in der Rücker Straße zu einem Unfall gekommen. Ein Wörther war hier mit seinem Opel aus der Lukasstraße kommend nach links in die Rücker Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten BMW, der Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der BMW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung die Kollision nicht verhindern. Beide Pkw wurden leicht beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Hausmüll und Sperrgut entsorgt
Mömlingen, Königsberger Straße , PP der dortigen Kultur- und Sporthalle

In der Zeit von 13.01.2022 00:00 (Do) - 14.01.2022 23:59 (Fr) haben unbekannte in Mömlingen ihren Unrat im Bereich der Glascontainer an der Kultur und Sporthalle entsorgt. Mitarbeiter des Bauhofes fanden vor Ort Elektroschrott, Kinderspielsachen, diverse Haushaltsgegenstände, Sprühdosen und Unrat vor und mussten diesen beseitigen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Umweltsünder, die ihren Unrat mit einem Pkw angeliefert und illegal entsorgt haben.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.