Corona-Impfung
Fast 1600 Impfungen an Weihnachten: Erfolgreiche Impfaktion des Impfzentrums MIL

Das Impfangebot im Impfzentrum Miltenberg an Heilig Abend und den beiden Weihnachtsfeiertagen war mit im Schnitt täglich über 500 Impfungen sowie insgesamt 1.586 Impfungen ein voller Erfolg. Somit war das Impfzentrum an allen drei Tagen bis auf wenige Resttermine praktisch ausgebucht. „Mein Dank gilt dem engagierten Team des Impfzentrums Miltenberg, welches selbstverständlich und hoch motiviert auch an Weihnachten unserer Bevölkerung ein umfangreiches Impfangebot gemacht hat“, bilanziert Landrat Jens Marco Scherf: „Hervorzuheben ist auch die hohe Bereitschaft der Bevölkerung zur Impfung! Neben den zahlreichen sogenannten Booster-Impfungen haben wir auch eine spürbare Zahl von Erst- und Zweitimpfungen. Beides ist angesichts der sich ausbreitenden extrem ansteckenden Omikron-Variante ein gutes Zeichen!“

Für die Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen stehen weiterhin die örtlichen Arztpraxen nach entsprechender Terminvereinbarung zur Verfügung.
Termine für eine Impfung werden im Impfzentrum Miltenberg grundsätzlich montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr angeboten. In dieser Woche öffnet das Impfzentrum am Freitag, 31. Dezember (Silvester), von 7 bis 14 Uhr. Am 1. Januar (Neujahr) bleibt das Impfzentrum geschlossen, dafür öffnet das Impfzentrum für die Sonderimpfaktion am Sonntag, den 2. Januar für Familien mit Kindern von 5 bis 11 Jahren.
Die Eltern registrieren hierfür ihre 5- bis 11-Jährigen wie üblich unter https://impfzentren.bayern, die anschließende Terminvereinbarung ist zunächst ausschließlich über die Servicenummer des Landratsamtes 09371/501 750 von Montag bis Donnerstag, 8 bis 16 Uhr und am kommenden Freitag (Silvester) von 8 bis 13 . Zweitimpftermine werden mit einem Impfabstand von drei bis sechs Wochen vor Ort vereinbart.

In der Woche ab Montag, 3. Januar, ist das Impfzentrum Miltenberg von 7 bis 22 Uhr von Montag bis Samstag inklusive Donnerstag, Feiertag Heilige Drei Könige, geöffnet.
Im Bayerischen Impfzentrum des Landkreises Miltenberg ist die Registrierung zur Impfung unter www.impfzentren.bayern möglich sowie alternativ für Personen ohne Internetanschluss telefonisch unter der Servicenummer 09371/501 750 an Silvester, Freitag, 31. Dezember, von 8 bis 13 Uhr, ansonsten grundsätzlich Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr (Achtung, nicht am 1. Januar!).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.