Landkreis Miltenberg: Kostenlose FFP2-Masken für Sozialleistungsbezieher*innen

Sozialamtsleiter Manfred Vill, der stellvertretende Leiter des Jobcenters, Peter Henn-Mücke, und Landrat Jens Marco Scherf (von links) trugen Kartons mit mehreren tausend FFP2-Masken in die Räume des Jobcenters, von wo aus sie schnellstmöglich verschickt werden.
  • Sozialamtsleiter Manfred Vill, der stellvertretende Leiter des Jobcenters, Peter Henn-Mücke, und Landrat Jens Marco Scherf (von links) trugen Kartons mit mehreren tausend FFP2-Masken in die Räume des Jobcenters, von wo aus sie schnellstmöglich verschickt werden.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Einige tausend Bezieher*innen von Sozialleistungen zum Lebensunterhalt werden in den nächsten Tagen in ihrer Post jeweils zwei FFP2-Masken finden, die ihnen vom Landkreis Miltenberg kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Nach der Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder, dass von Montag an das Einkaufen und die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel nur noch mit FFP2-Masken möglich sein wird, hat Landrat Jens Marco Scherf in Rücksprache mit der Führungsgruppe Katastrophenschutz, dem Sozialamt und dem Jobcenter entschieden, den Beziehern von Sozialleistungen zum Lebensunterhalt ab Vollendung des zwölften Lebensjahres für sie kostenfrei jeweils zwei FFP2-Masken als Grundausstattung zur Verfügung zu stellen.
„Dem Landkreis Miltenberg als Verantwortlichem für Jobcenter und Sozialamt ist es wichtig, dass die Menschen, die Anspruch auf Grundsicherung des Lebensunterhalts haben, eine kurzfristige Unterstützungbei der Versorgung mit der für Einkauf oder Busfahrt ab Montag notwendigen FFP2-Maske erhalten“, begründet Landrat Jens Marco Scherf die kurzfristige Aktion. Der Landrat war direkt nach Ankündigung dieser Regelung durch den Ministerpräsidenten von Aktiven der Bürgerinitiative Miteinander in MIL sowie der Kreisrätin Sabine Balleier (SPD) auf die Versorgung von unterstützungsbedürftigen Menschen angesprochen worden.
Die Masken, die aus kurzfristig verfügbaren Beständen des Landratsamtes stammen, kommen rund 2.500 Kundinnen und Kunden des Jobcenters sowie rund 1.700 Kundinnen und Kunden des Sozialamts zugute. Sie sollen nun schnellstmöglich per Post verschickt werden, damit die Masken spätestens am Montag kommender Woche ihre Empfängerinnen und Empfänger erreichen. Landrat Jens Marco Scherf, Sozialamtsleiter Manfred Vill und der stellvertretende Leiter des Jobcenters, Peter Henn-Mücke, transportierten am Mittwoch mehrere tausend Masken in die Räume des Jobcenters, von wo aus sie nun auf den Weg gebracht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.