Corona-Schnelltest
Landkreis Miltenberg startet Schnelltestbus

2Bilder

Als weitere Ergänzung zum Testangebot hat der Landkreis Miltenberg einen Schnelltestbus ins Leben gerufen, der ab Freitag, 9. April durch den Landkreis tourt. Passanten können sich dort ohne Anmeldung spontan und kostenfrei schnelltesten lassen.
Dabei werden montags bis samstags ab 9:00 Uhr gut erreichbare Orte wie Marktplätze, Rathausplätze oder Parkplätze von Supermärkten angefahren. Dort wird der Bus je nach Nachfrage - jeweils aber mindestens eine Stunde - stehen bleiben.

Folgende Standorte sind derzeit geplant:

Freitag, 9. April:
8:30 Bürgstadt Norma
11:00 Kleinheubach REWE
15:30 Miltenberg Nord REWE
Samstag, 10. April:
8:30 Breitendiel SOPO
11:00 Amorbach LIDL
15:30 Miltenberg EDEKA
Montag, 12. April:
8:30 Stadtprozelten, PENNY
11:00 Stadtprozelten, Bahnhof
13:00 Dorfprozelten, Rathaus
15:00 Collenberg, Bahnhof
16:30 Kirschfurt, Bushaltestelle
Dienstag, 13. April:
8:30-10:00: Eschau REWE
10:30-14:30: Elsenfeld, Bauer Markt (EDEKA)
15:00-18:00: Wörth, EDEKA
Mittwoch, 14. April:
8:30 Eichenbühl, Schule
10:30 Umpfenbach, Bushaltestelle
12:00 Richelbach, Bushaltestelle
14:00 Neunkirchen, Bushaltestelle Kirche
Donnerstag, 15 April:
8:30 Breitendiel, SOPO
10:30 Weilbach, Schule
12:30 Amorbach, LIDL
15:00 Schneeberg, Bushaltestelle
16:30 Kirchzell, Bushaltestelle Kirche

Die aktuellen Routen und Standorte sind auch abrufbar unter www.landkreis-miltenberg.de.

Das Ergebnis liegt dann innerhalb von rund 20 Minuten vor. Die getesteten Personen erhalten eine Bestätigung über ihr Testergebnis.
„Mit dem Schnelltestbus wird der Teststrategie des Landkreises Miltenberg ein weiterer Baustein hinzugefügt, so dass den Bürgerinnen und Bürgern schnelle und unkomplizierte Angebote zur Verfügung stehen. Trotzdem bleibt es wichtig, die Hygiene- und Abstandsregeln jederzeit zu beachten. Nur so kann es gemeinsam gelingen, die Infektionsketten zu durchbrechen“, erklärt Landrat Jens Marco Scherf. Neben den Schnelltestmöglichkeiten in den 15 beteiligten Apotheken im Landkreis ist ein Schnelltestzentrum am neuen Wika-Kreisel mit zwei Schnellteststrecken für Autofahrer*innen geplant sowie in Großwallstadt und Collenberg ergänzende Schnellteststellen.
Scherf führt weiter aus: „Das Angebot vom Schnelltest-Bus wird weiter ausgebaut. Sobald die Konzeptionen abgeschlossen sind, werden in Kürze weitere Stationen – auch im nördlichen Teil des Landkreises Miltenberg – bekannt gegeben.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.