Kultur
Kulturwochenherbst 2021: Konzert "Ovationen 2021"

Der Schlagzeuger Leo Asal hat bereits erfolgreich bei „Jugend jazzt“ teilgenommen. Bei den Ovationen 2021 steht er mit anderen jungen Talenten auf der Bühne.  | Foto: Andreas Malkmus
2Bilder
  • Der Schlagzeuger Leo Asal hat bereits erfolgreich bei „Jugend jazzt“ teilgenommen. Bei den Ovationen 2021 steht er mit anderen jungen Talenten auf der Bühne.
  • Foto: Andreas Malkmus
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Am 17. Oktober um 17 Uhr im Bürgerzentrum Elsenfeld gibt es wieder „Ovationen“, wenn die jungen Künstlerinnen und Künstler aus der Region und darüber hinaus das Publikum mit Hits von Klassik bis Pop mitreißen.

Als junger und bewährter Moderator wird Florian Brettschneider wieder durch das Programm führen. Selbst Musiker, wird er auf der Gitarre gemeinsam mit anderen Musikerinnen und Musikern zu hören sein, in den Gesprächsrunden zwischen ihm und den Mitwirkenden erfährt das Publikum Interessantes von und über die jungen Talente.

In diesem Jahr stehen mit auf der Bühne der Gitarrist Tom Hofmann, der, selbst Schüler an der Musikschule Obernburg gewesen, inzwischen eben dort als Lehrer für Integratives Musikspiel tätig ist. Ebenfalls in der Ausbildung an der Musikschule Obernburg ist Evelyn Heldt, die mit ihren 14 Jahren bereits erste Preise bei Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ auf dem Klavier erzielen konnte. Der Schlagzeuger Leo Asal etablierte sich durch sein enorm breit aufgestelltes Spiel bereits als einer der führenden Nachwuchsschlagzeuger Deutschlands in den Bereichen Jazz und Pop und ist nun in diesem Jahr nach 4 Jahren erneut bei den Ovationen zu hören. Richard Gläser, der u.a. an der Musikschule Aschaffenburg unterrichtet wurde, studierte Musik und gewann zahlreiche Preise. Bei den diesjährigen Ovationen spielt der auf dem Vibraphon und musiziert gemeinsam mit Lena Gersbacher, die Oboe spielt. Sie studierte in Karlsruhe, London und Stuttgart und rundete ihre Ausbildung durch verschiedene Meisterkurse ab.

Das Geschwister-Duo Sezin und Burak Bal aus Kleinwallstadt nehmen bereits seit ca. zwei Jahren Cover englischsprachiger Top-Hits auf und veröffentlichen diese bei YouTube. Das Besondere dabei ist, dass das instrumentale Arrangement von den Geschwistern stammt. Durch ihren Auftritt und ihr sehr gutes Abschneiden bei der Show „The Voice Kids“, konnte Sezin ihre Bekanntheit steigern.

Karten sind im Vorverkauf über das Landratsamt Miltenberg, Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de oder an der Abendkasse erhältlich. Aufgrund der aktuellen Situation kann es im Rahmen von Veranstaltungen auch zu kurzfristigen Änderungen kommen. Aktuelle Ankündigungen und weitere Informationen zum Programm des Kulturwochenherbstes sind auf der Internetseite https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abrufbar.

Der Schlagzeuger Leo Asal hat bereits erfolgreich bei „Jugend jazzt“ teilgenommen. Bei den Ovationen 2021 steht er mit anderen jungen Talenten auf der Bühne.  | Foto: Andreas Malkmus
Moderiert von Florian Brettschneider erfährt man bei den Ovationen 2021 wieder Interessantes über die jungen Menschen auf der Bühne. | Foto: Frau Anika

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.